Unter den Achseln Pickel, was sollich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das können Hautirritationen sein, dei mit dem Rasieren zusammenhängen, oder aber auch mit einem Deo, das zu viel Alkohol enthält. Wechsel doch mal deine Deomarke und pass immer auf, dass der Rasierer schön scharf ist. Wenn das alles nichts hilft, dann kontaktiere einen Dermatologen. Der sollte dir da in jedem Fall helfen können.

Gute Besserung!

Wenn das ganze sehr lange bestehen bleibt, solltest du zum Hautarzt, es dürfte aber nur harmloser Rasurbrand sein. Bis das ganze abgeklungen ist, nicht mehr an den Stelle rasieren. Dannach dann vorsichtig, aber regelmäßig rasieren, um die Haut an die Rasur zu gewöhnen.

Ansosten: Achte darauf nur scharfe Klingen zu nutzen, verwende Schaum/Gel und nachher Aftershave.

Sehr gute abhilfe Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe benutzen nach der Rasur  zum vorbeugen auch vor der Rasur einrebne ca. 10 Minuten vorher.

Apothekenfachhandel Google

Also ich würde erst einmal warten bis die Pickel weg sind, weil es ist nicht gut immer wieder drüber zu rassieren, so reizt du sie ja nur. Dann musst du halt ne kurze Zeit mit Achselhaaren rumlaufen. Und danch einfach mit einem anderen Rassierer probieren. :D

Babypuder hilft und einige Tage nicht rasieren, damit die Haut sich beruhigt.