Panik beim "unten herum" anfassen?

5 Antworten

Das war bei meiner freundin sehr ähnlich. Wir waren da seit 5 monaten zusammen als es zum ersten intimen kam. Sie streichelte mich ohne probleme und hat mir auch einen runtergeholt aber als ich sie streicheln wollte ging anfangs alles gut und als ich dann unter due unterwäsche ging machte sie die beine zusammen und erschwerte es mir deutlich und irgendwann sagte sie irgendwas und ging beispielsweise ins bad kurz. Und dann als sie wiederkam wars aus. Ein mal bot sie mir an mich noch fertig zu befriedigen. Es schien mir so als würde ich was falsch machen. Glaub mir, du solltest es deinem freund sagen. Ich habe mir richtig sorgen gemacht das sie mir nicht vertraut und sowas. Nach einem weiteren ähnlichen ereignis hat sie es mir erzählt das sie einfach unsicher ist ob es mir gefällt usw (wegen der feuchte). Dann haben wir ws zusammen gemacht, heisst ich hatte meine hand da und sie hat mich gesteuert während ich sie küsste... Sie hat es zugelassen. Kam zwar nicht an dem abend aber es wurde sehr spät noch.... Also sag es ihm. Macht es zusammen und versucht de angst zu beseitigen:) glaub mir, dein freund sollte dir das nicht übel nehmen. Im gegensatz es wird ohn helfen dich zu verstehen

filledelalune 
Fragesteller
 08.08.2015, 11:54

Ich rede da mit ihm drüber und er nimmt es mir auch ganz und gar nicht übel

0

hast du ihm denn das auch schon erzählt, dass du eben gern gestreichelt,
geküsst, etc. wirst ...nur eben bei Berührungen im Intimbereich fühlst du dich (noch) etwas unwohl?

falls du es noch nicht angesprochen hast
und er zB nur bisher deine Reaktionen dazu bemerkt hatte:
versuche ihm es mal zu erklären, dass er Bescheid weiss, dass es nicht an ihm liegt.

falls du es schon gesagt hast: wie war seine Reaktion darauf?

ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage "okay" für dich ist:
darf ich fragen, ob du schon mal bei einem Frauenarzt warst
und ihm / ihr dein Problem bei diesen Situationen erklärt / gefragt hast?
diese Leute haben vlt mehr professionelle Tipps & das eben auch "nur mündlich",
also ohne tatsächliche Untersuchungen? PS: auch zB Ultraschalle statt direkt
etwas in den Unterkörper "hineingesteckt" zu bekommen, sollte es auch geben :-)

ist denn auch eine Berührung zB über Rock, Kleid, Jeans, etc.
für dich unangenehm / ungewohnt / neu, oder nur das direkte
Berühren (ohne Unterhose) oder auch wenn er dich zB nur
entkleidet ansehen (ohne zu berühren) würde?

filledelalune 
Fragesteller
 08.08.2015, 11:54

Also, mein Freund weiß von diesen (ich nenne sie jetzt einfach mal) "Panikattacken" und er macht sich auch ein bisschen Sorgen, woher das kommen könnte. Klar ist das alles für mich noch neu, abertrotzdem dürfte ich da nicht SO eine Angst vor haben.

Mit meiner Frauenärztin habe ich darüber nicht gesprochen, hatte aber auch noch keine Untersuchung (sie behält sich das vor, nach dem ersten GV zu tun).

Er ist wirklich sehr verständnisvoll und sagt ich brauche keine Angst zu haben und dass wir uns ZEit lassen können und sowas alles.

Ich habe halt auch ein bisschen die Sorge, dass in meiner Kindheit irgendwas passiert ist, an das ich mich nicht erinnern kann und auch eigentlich nicht will. Ich glaube nicht, dass es das einfacher machen würde.

0
ViperFlames  08.08.2015, 12:01
@filledelalune

ist denn vielleicht auch deine Angst, dass du zB
x) plötzlich schwanger werden / sein könntest?
x) unerwartet deine Tage bekommen könntest?
x) denkst, er könnte (beim Eindringen mit zB Finger, etc.)
in die "falsche" Öffnung geraten & es könnte dir wehtun?
x) denkst, er könnte "da unten" etwas kaputt machen?
x) er einen (unangenehmen) Geruch feststellen könnte?
x) ihm das Aussehen von deinem Geschlechtsteil nicht gefällt?
x) denkst, er könnte ungewollt einen Orgasmus von der Berührung
bekommen & es könnte ihm peinlich sein / werden?
etc.

vielleicht eine (der) mögliche(n) Ursache(n)? und besteht deine Angst
/ Panikattacke auch, wenn du zB nackt vor ihm sein würdest,
ohne dass er dich tatsächlich berührt?

0
filledelalune 
Fragesteller
 08.08.2015, 13:10
@ViperFlames

Schwanger werden kann ich nicht, ich nehme die Pille, dementsprechend fällt der zweite Punkt auch weg. Klar habe ich Angst, dass es mir weh tun kann, ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass das erste Mal ziemlich weh tun KANN. Kauputt machen, äh, eher weniger, mit dem Geruch gibt es denke ich auch keine Probleme, ich dusche und wasche mich gründlich, und wenn, dann kann er sich ja die Hände waschen :D

Mit dem Aussehen meines Körpers habe ich aber allgemein Probleme, ich gehe auch nicht gerne ins Schwimmbad, obwohl ich Normalgewichtig bin und auch normal gebaut bin. Aber was zum Besispiel die Intimbehaarung angeht, wäre ich mir auch unsicher. Panik hätte ich nicht, wenn ich nackt wäre, aber wohl fühlen würde ich mich auch nicht.

0

Die Idee, es gemeinsam zu machen, also seine Hand vorsichtig zu führen halte ich auch für eine gute Idee. So behälst Du die Kontrolle und kannst jederzeit abbrechen, wenn Dir etwas unangenehm oder zu viel wird...

Lieben Gruß!

Also du solltest froh sein das dein freund so geduldig ist das macht es dir schon mal etwas leichter vielleicht kannst du auch mit deinem freund drüber reden aber du solltest locker bleiben und dir immer im klaren sein das sex nichts schlimmes ist. Viel Spaß 😉

Mache es gemeinsam, leite du seine Hand wo er und was er tuen darf.