Freund schnurrt wie ein Kater?

6 Antworten

Hallo Lea,

wir werden sehr viele Menschen finden, die sich mit Katzen sehr anfreunden und auch identifizieren können. Oft sind es sehr empfindsame Menschen, auch Menschen mit sehr großer Empathie. Sie mögen auch etwas geheimnisvoll erscheinen - und sind eher keine "Rudeltiere" oder Leute, die sich gerne unterordnen.

Auch wenn bei Katzen das Schnurren eine ganz andere Bedeutung als ein Wohlfühlen hat (so zumindest Berichte über Katzen), bildet sich bei einem Menschen ein Schnurren darin ab, dass den Menschen z.B. Zärtlichkeit sehr innig erreicht und berührt.

Gleichermaßen mag ein Mensch, der Katzen auf diese Weise sehr nahe ist, bei einem Menschen ein Schnurren fühlen, wenn sie*er dem Menschen genauso zubilligt, da sie*ihn etwas so innig erreichen und berühren darf.

Das kann bei Deinem Freund so sein. So rufe gerne mal ganz spontan irgendwo bei einer Alltäglichkeit "miau" - und ich kann mir vorstellen, dass er Dir sofort antwortet und bei Dir ist.

Das alles ist damit etwas ganz Liebes.

Eigenes Beispiel: Eine frühere sehr gute Freundin hatte mir mal gesagt, es gäbe Katzen- und Hundemenschen. Sie hatte auch gefragt, was ich meine, dass sie sei. Wir beide sind Katzenmenschen - und hatten das auch gegenseitig gefühlt. Und das war auch ein Moment der Einheit zwischen uns.

Und eine Einheit fühlen wir mit sehr viel Empfindsamkeit und Empathie sehr intensiv und deutlich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geniesse doch einfach die Zeit mit deinem schnurrenden Kater. Die Vorstellung zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht ;-)

😅,da ging‘s mir gerade ebenso

Das schnurren ist natürlich cringe aber rest eig normal

Ka was der für fetishe hat pause auf dass es nicht falsch entwickelt

Heut zu Tage gibt's alles

Passe auf dass es sich*

ja, das ist bei meinem mann ungefähr genauso, nur dass er nicht gleich in panik verfällt, wenn ich aufhöre. aber "schnurren" (bei meinem mann klingt es eher wie ein ganz langes mmmmmhhhh, wie wenn er feines essen genießt) tut er auch...

nein mein Freund nicht , aber ich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️