Orgasmus probleme?


23.04.2024, 08:34

Manchmal Zucken die Beine danach und zittern ist das von Bedeutung? Oder einfach Muskelversagen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir zu viele Gedanken und kannst dich dadurch nicht fallen lassen. Entspann dich.

Du kannst gar nichts falsch machen. Denk nicht drüber nach, tief durchatmen und deinem Gefühl vertrauen. Mach was sich richtig anfühlt. :)

Und zu laut kann man gar nicht sein. Lass raus, was raus muss. ;) Aber spiel ihm nichts vor. Einfach wonach du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute die vielen Gedanken, die du dir machst, ob du es richtig machst, was du als nächstes machst, etc verhindern, dass du dich einläßt und einfach genießt und aus dem Gefühl heraus handelst. Manchmal wird das als "fallenlassen" beschrieben. Also, nicht denken und einfach da "sein". Versuch mal die Gedanken loszulassen. Sicher kommen die automatisch hoch, also, wenn so ein Gedanke kommt, stoppe ihn in dem du ihm lautlos entgegnest "danke lieber Gedanke, aber mein Gefühl weiss schon was richtig ist". Der Sinn davon ist jedem einzelnen Gedanken nicht weiter anzuhängen und fortzuspinnen. Die Gedanken kommen von alleine, aber versuch sie alle so zu stoppen. Es würde mich nicht wundern wenn du dann nach ein paar Versuchen einen schönen Orgasmus erlebst.

Zum einen bist du scheinbar mit dem Kopf wo anders und zu sehr in Gedanken. Ein gutes Kopfkino und loslassen ist für einen Orgasmus förderlich. Zum anderen kommen die meisten Frauen nicht durch die Penetration, sondern durch klitorale Stimulation, dass du beim Sex mit dem Partner also nicht zum Orgasmus kommst, wenn nicht zusätzlich die Klitoris stimuliert wird, ist auch nicht unnormal. Dein Freund könnte dich ja vor dem Sex schon zum Orgasmus lecken (oder danach). Oder ihr benutzt toys.

Das ist leider völlig normal und ein Problem, dass Du mit Millionen Frauen teilst.

Was Du verstehen solltest ist, dass daher Deine Anspruchshaltung nicht stimmt. Es ist schön - wo genau ist also das Problem?

Was Du wohl auch nicht verstehst ist - und das Problem teilst Du mit Millionen Männern und Frauen - dass Sex kein Workout mit Koreographie ist. Wenn man dabei mit etwas Erfolg hat, in dem Sinne, dass es einem selbst oder dem Partner offensichtlich gut tut, dann macht man genau damit weiter.

Überhaupt hat guter Sex viel damit zu tun, den Kopf auszuschalten und ganz bei sich und dem Partner zu sein.

Und nochmal: Solange das insgesamt eine schöne Sache ist, macht man sie mit der Erwartung von noch mehr nur kaputt.

Zuletzt eine gute Nachricht: Viele Frauen lernen erst mit den Jahren, Sex wirklich zu genießen und tun das dann irgendwann um so mehr.

Dir alles Gute.

Lalale2122 
Fragesteller
 23.04.2024, 08:28

Ich glaube eines meiner großen Probleme ist das ich dann immer denke ach , wann komm ich denn endlich wie mach ich das jetzt damit ich auch komme und so verkrampfe ich mich ein wenig damit und steigere mich darein

0
Sweety432  23.04.2024, 08:30
@Lalale2122

Das ist blöd. Wenn du dich verkrampfst oder an den Orgasmus denkst geht es nicht.

2
Smartass67  23.04.2024, 08:31
@Lalale2122

Genau: Du bist da Ergebnis- und Leistungsorientiert, was im Bett nun wirklich nichts verloren hat. Nimm einfach mit, was Du kriegen kannst und wisse, dass es Dich irgendwann sehr positiv überraschen wird aber warte nicht darauf.

3
Chrislov  23.04.2024, 10:17
@Lalale2122

Es ist viel wichtiger, einfach den Moment zu genießen, egal ob man kommt oder nicht. Genieße die Nähe des Mannes, mit ihm zusammen zu sein, seinen Schwanz in dir zu spüren und wenn er kommt, ist es ja auch so schön. Alles Andere kommt, wenn es soweit ist, dass man richtig entspannt.

1

Wenn der Sexpartner ein guter Freund ist oder generell eine Person ist, bei der du dich wohl fühlst, dann probiere es mal mit reden.

Ein einfaches Beispiel wäre, dass du Ihm sagst, was du beim sex willst, wenn du es nicht weißt, wäre es nicht schlecht langsam anzufangen, verschiedene Sachen ausprobieren. Vielleicht stehst du auch auf Sachen, die die dir Gar nicht bewusst sind? Hand um deinen Hals, Leichte backfeien oder auch an den PO backen schlagen. Finde erstmal raus, auf was für Sachen du stehst.

Und vergiss nicht, ein Weiblicher vaginaler Organismus ist bei jeder Frau anders. Du muss wissen, welche Punkte dich erregen und befriedigen.

Viel Spaß beim, herausfinden!