No Fap Challenge Sinn?
Hallo Leute,
Ich als enthusiastischer Onanierer wollte mal fragen was ihr von dieser Challenge haltet.
Studien behaupten Männliche Masturbation schützt vor Prostatakrebs und regt den testosteron spiegel an und stärkt das Selbstbewusstsein.
Andere Studien, zur No Fap Challenge bezogen, belegen das der Testosteronspiegel erst dann steigt wenn sexuell nichts los ist, bis zu 147% nach einer Woche was doch eigentlich dem Männlein sein zugute kommen sollte? Tiefere Stimme, mehr Sicherheit bei Frauen da natürlicher drang zu Frauen, Mehr Bartwuchs, etc..
Ich persönlich habe mir nun zum Ziel gesetzt es einen Monat ohne zu probieren da ich gemerkt habe das mich dieser drang etwas abhängig macht und kann schon erste Unterschiede nach einer Woche feststellen.
Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
3 Antworten
Hallo Cuerex,
es mag sehr viele Studien geben, die einen solchen Ansatz zu belegen scheinen, auch welche, die dem eher kritisch gegenüber stehen.
Letztlich sind wir alle in unseren Empfindungen und in unserer Körperlichkeit unterschiedlich - und so mag auch No Fab unterschiedliche Auswirkungen in uns haben. Es bleibt also der Versuch, etwas an sich selbst zu beobachten - ohne dass daraus ein Anspruch auf Allgemeingültigkeit abgeleitet werden kann.
Ich persönlich hatte sehr lange Zeiten von No Fab - und in der Zeit keinen Anstieg von archetypisch männlichen Attributen beobachtet. Erst mit wachsendem sexuellen Bewusstsein, mit dem dann auch der selbst herbeigeführte Vulkanausbruch, kam hatten sich einige Dinge verändert.
Jetzt mag ich sagen, dass es in dieser No Fab Zeit die sicherlich bekannten häufigen spontanen Vulkanausbrüche gegeben hatte, die auch Gefühle hervorgerufen hatten, aber von ihrer Umständlichkeit überschattet waren. Sie mögen physiologisch das No Fab ersetzt haben, aber waren nicht signifikant.
Aus heutiger Sicht bin ich zu dem Statement gekommen, das ein Schaffen und Erhalten von sexuellem Bewusstsein mit allem, was der Körper zu bieten hat (bewusste wie spontane Vulkanausbrüche eingeschlossen und letztere bewusst und affirmativ wahrgenommen), von Bedeutung ist. Da kann eine zeitweise No Fab Phase einen gewissen Spannungsbogen aufbauen, der wiederum zu diesem Bewusstsein beiträgt.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Jep. Bin innerlich irgendwie ruhiger und bewusster. Screene viel. Achte auf Wort und Körpersprache. Bekomme massig Signale von Frauen. Egal wo. Bin aggressiver. Es bockt. Die volle Lust darf Frau dann spüren:)
Jen Stimme dem zu. Wenn du dich dafür interessierst. Google mal maskuline essenz.
Meinst du, er würde so Internetchallenges machen?

ich kann ähnliches behaupten. ich war überrascht, aber seit dem ich dem drang trotze, hebt sich der drang gleichzeitig damit aus und ich habe das gefühl mehr kontrolle über meinen körper zu haben.
ich merke vorallem das ich mehr leistung auf arbeit vollbringe und das fällt den frauen auf. frauen fingen gelegentlich an zu haspeln was vorher nicht der fall war, anscheinend strömen aus mir unterbewusste signale raus die sonst nicht vorhanden wären schätze ich. ich habe seit ich 13 war, also 12 jahre regelmäßig ohne große abstände masturbiert, größer vielleicht 2 wochen oderso aber wenn man ein wenig aufmerksam darauf achtet, ist es schon sehr eigenartig was auf einmal so um einen rum passiert