Nifurantin, Blasenentzündung nach Sex. Immer!?

4 Antworten

Ich würde niemals Antibiotika zur Vorbeugung nehmen. Dann musst du eben deine Sexpraktik ändern.

Gleich nach dem Sex auf die Toilette und Wasser lassen, dann spülst du die Bakterien aus. Und dein Immunsystem stärken. 1 - 2x am Tag Cranberrysaft trinken.

Ich habe die Beschreibung dieses Pharma-Wirkstoffes gelesen, es soll gut gegen Blasenentzündung wirken. Dazu kann ich nichts sagen.

Die Blasenentzündung wird zu 80 % von Escherichia Coli verursacht, die restlichen % von anderen Proteobacteria. Meistens sind das die eigenen Darmkeime der Frau, die vom Anus irgendwie in die Vagina wandern und auch zwischen den Schamlippen vorkommen. Beim Sex werden diese Keime in die Öffnung der Harnröhre "eingerieben", wodurch es zur Blasenentzündung kommt.

Mann und Frau sollten keine unsauberen Sexualpraktiken anwenden. Die Frau sollte sich bemühen, dass sie eine gute Scheidenflora erreicht (Milchsäurebakterien).

Bei den Darmbakterien kann man wahrscheinlich nichts ändern, weil die Escherichia Coli bei den meisten Menschen (unter 1 %) im Darm vorkommen.

decordoba  27.10.2019, 15:20

es gibt noch weitere Mittel, die oral einzunehmen sind - präventiv und kurativ !

z.B: viel Wasser + ein wenig Zitronensaft trinken.

0

Honeymoon Zystitis*

Den einen hilfts, den anderen nicht. Das musst du herausfinden.

Gehst du denn nach dem Sex auch immer auf die Toilette Wasser lassen?

bei mir hat das geholfen.

habt ihr vielleicht sexpraktiken wobei die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Bakterien in die harnröhre gerieben werden können?

Emelie505 
Fragesteller
 27.10.2019, 18:56

Bin immer danach aufs Klo ja hab auch schon vieles ausprobiert nichts half

0