Nacktheit und FKK wie machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so, in meiner Herkunftsfamilie war es so, dass das Nacktsein auf die notwendigsten Dinge beschränkt war, also auf Waschen, Baden, Duschen und Umziehen, was auch den Weg vom Bade - ins Schlafzimmer mit einschließt, den man selbstverständlich auch nackt zurücklegen durfte! Und wenn man mal jemandem in diesen Situationen begegnet ist, war es absolut kein Drama! Darüber hinaus war man aber grundsätzlich bekleidet!

In meiner eigenen kleinen Familie haben meine Frau und ich das bedeutend freizügiger gehandhabt! - Da wir beide gerne nackt waren, sind wir auch häufiger mal über längere Zeit zu Hause und im Garten nackt herumgelaufen, haben gemeinsam mit den Kindern FKK - Strände besucht und sind auch in unseren Ferienhäusern häufiger mal nackt herumgelaufen. Und auch die Kinder fanden es toll, nackt am Strand oder im Garten herumzutollen, im Planschbecken zu baden, ... !

Nacktheit war also in unserer kleinen Familie immer Normalität! - Bis zu dem Tag, an dem die Kinder es nicht mehr mochten, andere Menschen nackt zu sehen oder von ihnen nackt gesehen zu werden! Und so haben wir uns ihnen angepasst, wobei es dann leider auch geblieben ist, was jedoch nicht heißt, dass meine Frau und ich nicht auch weiterhin nackt geschlafen - und z.B.: den Weg vom Bade - ins Schlafzimmer nackt zurückgelegt haben!

Heute gehe ich ausschließlich alleine in die Sauna und zum FKK und laufe auch, wenn ich alleine zu Hause bin, häufiger mal nackt herum! Überdies schlafe ich Sommer wie Winter ausschließlich nackt und verbringe meine Urlaube an Orten, an denen man nackt schwimmen gehen kann !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stepbaer  25.08.2023, 18:26

Danke für das Sternchen!

2

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon ewig fkk, wir sehen uns permanent so. meine eltern sind sehr locker und offen und haben früh vermitteltet, dass sex, nacktheit usw was ganz natürliches ist, was ganz normales. ich/wir wissen ja nicht wie es bei dir zuhaus so ist (locker, offen, "konservativ", verklemmt usw).

du könntest deine familie (eltern, geschwister) fragen was sie davon halten würden, wenn du dich nackt im haus aufhälst. vielleicht gucken sie doof und fragen "wieso das denn?", vielleicht ist es ihnen egal und sie sagen "das musst du doch wissen".

wir wissen ja nicht, was deine leute davon halten wenn sie dich (und besonders deinen anhang) nun öfter oder immer "so" sehen, oder wenn sich eine situation ergibt und du nicht verhindern kannst dass du schlagartig einen ständer kriegst. ich weiss nicht wie deine mutter auf so einen anblick reagiert. jetzt mal nur als extrembeispiel, ich nehme nicht an dass du in dem fall da stehst, die erektion zulässt und deinen steifen dann präsentierst.

Wir sind zu Hause immer nackt. Frau und ich etwas mehr als die Kinder, weil die beiden zu faul sind sich immer an- und auszuziehen.

Wenn es klingelt oder Besuch kommt, ziehen wir uns was drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ständig nackt sein ist ein tolles Lebensgefühl!

Ich bin schon oft nackt zuhause zu sehen, wir machen auch fkk im Urlaub, von daher ist es auch kein problem zuhause nackt rum zulaufen! Meine Brüder und meine Eltern laufen auch die Wege so durchs Haus. Das istbei uns alles ganz entspannt!


Nudist17  15.10.2023, 20:14

Ja meine Familie auch wir sind da ganz offen

1

Einfach machen.

Nicht immer alles Zerdenken.