Nackt zuhause herum laufen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Nacktheit immer und überall erlaubt. Einzige Bedingung: es darf sich keiner von diesem Anblick gestört fühlen. Bevor man die Nacktheit also auslebt, fest im Wissen, dass man dabei gesehen werden kann, wäre es besser, wenn man erst mal die Gespräche mit den betreffenden sucht. Sonst könnten die sich sehr darüber ärgern.

In deinen vier Wänden darfst du selbstverständlich nackig sein. Vorausgesetzt, du sorgst dafür dass dies keinen anderen stört. Auch bei Spaziergängen nackig ist das wichtig.

Wie am FKK Strand ist das nicht, zumal FKK im gekennzeichneten Strandabschnitt erlaubt ist.

Aber sofern es niemanden stört, geht das alles. Wie das aussehen kann, zeigt auch "NIP Activity" sehr gut.

Zu Hause ist dein Reich, da darfst du rumlaufen wie du willst. Ich kann auch nicht verstehen, wie man aus einer solchen banalen Situation ein derartiges Fass aufmacht und sich dann nur noch in Angst badet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Also... Ich würde nicht mit nem hund nackt spielen wenn ich du wäre weil die können dir da echt weh tun wenn was schiefläuft oder die komisch reagieren. Und du solltest dich in deinem zimmer natürlich immer nachmkt aufhalten nur solltest du dir vielleicht Gardinen oder rolos holen. Uhm ja und gerade wenn es fremde sind sollte es dir egal sein.

Bin oft und gerne nackt und laufe natürlich auch öfter so zu Hause herum! Und wenn mich jemand dabei beobachtet, stört mich das überhaupt nicht! Aber wenn es klingelt, ziehe ich mir immer etwas über, bevor ich die Tür öffne! Und wenn ich gerade nichts zum Anziehen in der Nähe habe, binde ich mir wenigstens ein Handtuch um!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich habe auch schon mal schnell in Gedanken für den Paketboten nackt die Tür geöffnet. Inzwischen wickle ich mir meist doch lieber ein Pareo um die Hüften und bei Freundinnen und Bekannten ist es meist ok. Sonst frage ich dann doch lieber oder ziehe das Tuch nebenbei etwas höher.