Mutter von Freund überredet mich zu mehr Verhütung mit meinen Freund?
Die Mutter von meinen Freund sagt es reicht nicht aus das wir nur mit Kondom verhüten und ob wir bescheuert sind und das ich doch die Pille nehmen kann noch dazu oder mich über noch andere Verhütungsmethoden informieren kann.Das geht sie doch gar nichts an und ich will nicht mehr benutzen außer ein Kondom .Sie meinte sie muss Ihren Sohn schützen weil er will noch kein Kind und er am Ende falls die Beziehung nicht funktioniert ganzes Leben lang zahlen muss. Und ich meinte ich will die Pille nicht nehmen dann meinte sie es gibt noch genügend andere Verhütungsmethoden,das ich mich nicht nur auf ein Kondom verlassen soll und wir das klären müssen und uns beraten lassen sollten was man noch so machen kann.Und das es nicht nur um mich da geht auch um ihn weil es ja auch sein Kind dann wird.Ich bin am Boden ich kann das alles nicht mehr.Und meinen Freund wäre es auch lieber wenn wir mehr verhüten würden.Hat jemand einen Rat was ich machen soll?
Wir sind übrigens 23 und alt genügend um selber zu entscheiden
Mein Freund wäre es zwar lieber aber er versucht mich nicht dazu zu überreden er akzeptiert es und weiß das ich eh die Meinung nicht ändern werde
Wie alt seid ihr?
23
10 Antworten
Was ich machen würde ist, dem Freund sagen, dass er mal mit seiner Mutter Klartext sprechen soll, dass ihr erwachsen seid und sie sich aus eurem Itemleben raus zu halten hat.
Und dann würde ich zum Frauenarzt gehen, um mich beraten zu lassen und dann entscheiden.
Und zwar nicht, weil seine Mutter das sagt, sondern weil dein Partner sich das wünscht.
Nein es ist und bleibt Dein Körper und Deine Entscheidung. Da würde ich mir nicht reinreden lassen. Weder von der Mutter noch von dem Freund. Es ist ein Verhütungsmittel da mit dem Kondom und fertig. Bitte bleibe Dir da treu.
Die Mutter hat vielleicht selbst Mal eine schlechte Erfahrung mit einem Kondom gemacht... Dass sie diese Angst auf euch überträgt ist aber nicht sinnvoll und schadet der Beziehung. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden, wie ihr verhütet. Wenn sie aber sonst keine Ruhe lässt, würde ich mit deinem Freund sprechen und vielleicht ihr sagen, dass du drüber nachdenkst und dich Mal beraten lässt. Im schlimmsten Fall könntet ihr ihr ja auch erzählen, dass du die Pille nimmst oder eine Spirale oder ähnliches, auch ohne dass ihr das tatsächlich macht. Deinen Freund solltest du aber natürlich diesbezüglich nicht anlügen.
Ihr seid 23 Jahre alt, alt genug um zu entscheiden, wie ihr euer Leben führt und verhütet, es war ein gut gemeinter Rat der Mutter, wenn etwas schief geht mit der Verhütung, seid ihr eben noch alt genug, um mit einer Schwangerschaft umzugehen.
Alles Gute für euch
Ich kann die Mutter deines Freundes verstehen. Sie und auch dein Freund wollen halt eine sichere Verhütung.
Mit einem Kondom kann schon mal was schief gehen.
Es gibt noch viele andere Verhütungsmittel ausser der Pille.