muss man(n) sich für eine erektion schämen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wieder so 'ne Frage. An sich hast du recht, man muss sich dafür nicht schämen. Andererseits ist das wieder ein gesellschaftliches Thema. Wieso schämt man sich denn dafür? Weil man es so beigebracht hat. Wetten, an 'nem FKK Strand kümmert es niemanden wenn du mit 'nem meterweitem Ständer durch die Gegend stolzierst? Wieso? Weil's für die Leute dort möglicherweise normal ist. Wenn jemand im Zug neben mir sitzt und 'nen Ständer hat, denk Ich da nicht ein mal weiter drüber nach weil's halt einfach seine Sache ist und Ich meistens bessere Probleme habe.

Gagman 
Fragesteller
 05.04.2012, 17:08

erste sinnvolle antwort die ich höhren wollte Thumbs Up

0
Kajjo  05.04.2012, 17:15
  • Klassische FKK-Strände, wie man sie an Nord- und Ostsee findet, sind keine Sex-Zonen, sondern typische Familienzonen. Dort sieht man so gut wie niemals Erektionen oder sexuelle Handlungen. Ganz im Gegenteil sind durch die Nacktheit diese Bereiche eher entsexualisiert.
  • Öffentlich gezeigte Erektionen sind definitiv Erregung öffentlichen Ärgernisse oder gar Exhibition. Sie sind strikt zu vermeiden.
0
tintoretto  05.04.2012, 17:18
@Kajjo

@Kajo: bezüglich FKK: absolut richtig - ich war zwar nur 2x in meinem Leben auf FKK - aber mir viel direkt auf, dass es keinen einzigen Mann mit Erektion gab!

ergo: @Gagman: Thumb down for You!

0
FRKWD  05.04.2012, 17:27
@Kajjo

Davon bin Ich ausgegangen. Ich bin nur fest davon überzeugt, dass am FKK-Strand lockerer mit so etwas umgegangen wird.

0
Kajjo  05.04.2012, 17:42
@FRKWD

Nein, an Familienstränden wird damit nicht locker umgegangen, wenn es wirklich passieren würde, dass jemand mit "meterweitem Ständer durch die Gegend stolziert" (Dein Zitat). Im Gegenteil sieht man so selten Erektionen an FKK-Stränden, weil sich alle zu benehmen wissen und dann zum Beispiel einfach auf dem Bauch liegen bleiben oder schnell und unauffällig ins kalte Wasser gehen.

Rücksichtnahme und Höflichkeit sind dort selbstverständlich.

Es wird auch nirgends so wenig geglotzt wie an Familien-FKK-Stränden. Ich habe meine Kindheit sehr oft an FKK-Stränden Urlaub gemacht und mir sind keinerlei sexuelle Handlungen aufgefallen.

0
LeoHasi  05.04.2012, 22:15
@Kajjo

Du magst aber so Punkte zum Auflisten gern :D

0

Wieso sollte Mann sich schämen wenn etwas so funktioniert wie es sollte? ;-)
Dass es manchmal in unpassenden Momenten passiert kommt öfter mal vor. Bei Jungen in der Pubertät noch viel öfter. ;-P
Blöd wird es nur dann, wenn diese Körperfunktion nicht auftritt, wenn sie eigentlich sollte. Da sind dann meistens zwei gemeinsam enttäuscht. :-D

  • Vor der eigenen Freundin ist es natürlich nicht peinlich, eine Erektion zu haben.
  • Vor Dritten ist es selbstverständlich den allermeisten Menschen peinlich, eine Erektion zu haben. Man vermeidet dies im allgemeinen strikt.
  • Im allgemeinen sollten Dritte eine Erektion gar nicht wahrnehmen. Wenn man ausreichend enge Unterwäsche und Hosen trägt, dann bekommt niemand eine Erektion mit. Außerdem kann man sich ja so positionieren oder hinsetzen, dass die Erektion nicht sichtbar ist. Am Strand oder im Freidbad kann man sich auf den Bauch legen, ins Wasser gehen, eine kalte Dusche nehmen oder auf Toilette gehen.
  • Realistisch betrachtet sehe ich nur extrem selten fremde Erektionen, nicht einmal am Strand, in Umkleidekabinen oder Gemeinschaftsduschen. Die allermeisten Menschen haben sich also offensichtlich so weit im Griff, entweder Erektionen zu vermeiden oder aber sich unauffällig zu verhalten, bis sie vorbei ist.
  • In der Pubertät haben manche Jungen besonders oft spontane Erektionen, die sie nicht kontrollieren können. Mit zunehmender Reife nimmt dieses Problem schnell ab. Angezogen in normaler Jeans fällt eine solche spontane Erektion aber so gut wie nie auf.
  • Fakt ist definitiv, dass man Erektionen in der Öffentlichkeit absolut nicht zeigt, sondern verbirgt. Natürlich muss es einem peinlich sein; es ist sogar als Erregung öffentlichen Ärgernisses verboten.
goldeneAntwort  05.04.2012, 17:31

Ich stimme alledem zu bis auf den letzten Punkt, davon habe ich noch nichts gehört und wie da auch schon aufgelistet ist, kann man das ja auch nicht selber steuern.

Was kann man dafür, wenn man eine, beispielsweise, kurze Sporthose trägt und dann passiert es? Wenn man jetzt zum Beispiel in der Schule Sport hat, kann man ja nicht sagen, dass man sich mal kurz "dünn" machen muss, weil was passiert.

Eine Jeans ist eigentlich die Ideale Hose um sowas zu verstecken, da stimme ich auch sehr bei.

0
Kajjo  05.04.2012, 17:39
@goldeneAntwort
  • Sicherlich mag es mal im Sportunterricht passieren und die Hose nicht fest genug sein, um die Erektion vollständig zu verbergen. Hier wäre der Rat, spätestens ab diesem peinlichen Erlebnis festere Unterhosen zu tragen.
  • Realistisch betrachtet, sieht man doch so gut wie nie Erektionen beim Sport, außer jemand steht eh schon dumm in der Gegend herum. Wer sich körperlich anstrengt und auf eine sportliche Aufgabe konzentriert, der bekommt normalerweise keine Erektion.
  • Es geht ja nicht darum, ob Dritte erahnen können, dass sich wahrscheinlich eine Erektion abspielt, sondern um das Zurschaustellen oder provokante Darbieten einer Erektion.
  • Es gehört ebenso zur Höflichkeit, eine wahrnehmbare Erektion zu vermeiden, wie es die Höflichkeit gebietet, im Ernstfall an einer Erektion vorbeizusehen und sie nicht zu kommentieren.
0

Ich darf Mae West zitieren, die einst zu einem Fotographen sagte:

"Tragen Sie einen Revolver in der Hose oder freuen Sie sich so, mich zu sehen?"

Mae West war Stummfilmstar in den 20-ern des vorigen Jahrhunderts.

Eigentlich sollte man stolz sein, wenn alles so gut funktioniert. Aber so sind die Leute eben, da kann man nicht viel machen...