Muss man sich sexuell austoben?

9 Antworten

Dein Freund hat recht! Wenn du die Phase des Austobens nicht gehabt hast ( sagen wir so zwischen 17 und 23) könnte es nachher Probleme geben. Das haben schon viele  nach 10 und mehr Jahren Ehe zu spüren bekommen. Auch wenn man es nicht glaubt: irgendwie ist diese Spaß Phase wichtig für die Entwicklung und das man diese Zeit später hat um darauf zurück zublicken!

emily2001  30.04.2017, 19:48

*Nicht vergessen: sich "sexuell austoben" ist mit vielen Risiken verbunden....

Muß nicht sein, wenn man die/den Richtige(n) gefunden hat!

0

Hey:)

Ich finde es unabhängig vom Geschlecht, dass sie niemand austoben muss und diese Leute das tun weil sie er wollen.
Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass ein Mann sein ganzes Leben lang nur eine Frau liebt und gut damit beraten ist.

Nun, wenn er diese Einstellung hat, dann kannst Du ihn wohl schlecht davon überzeugen sie zu ändern. Überzeugungsarbeit hat in der Liebe sowieso nichts zu suchen.

Und sorry, aber wenn er nicht genug für Dich empfindet, um darüber hinwegzusehen und seine Einstellung und Ängste zu überdenken, dann sind seine Gefühle auch nicht stark genug.

Du bist wie Du bist. Er möchte aber eine Frau,die sich vorher ausgetobt hat. Damit kannst Du nun mal nicht dienen.

Und Frauen,die sich ausgetobt haben, sind keineswegs Schlam..n. Da geht es nicht nur darum, jeden Tag einen anderen im Bett gehabt zu haben.

Wer mit wem und warum in die Kiste hüpft ist wohl hauptsächlich Privat- und Geschmacksache. Wenn dir nicht nach Ausprobieren ist, dann ist das ok. Dass du Frauen, die da andere Bedürfnisse haben derart runtermachst ist unpassend.

Bei deinem neuen 'Flirt' geht es gar nicht um den Sex. Er hat Angst und hat vielleicht schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ob jemand fremd geht hat was mit den eigenen Wertvorstellungen zu tun und nicht, ob jemand mit mehreren Partnern im Bett war. 

Ob du deine Beziehung auf einer Lüge aufbauen willst, ist die Frage, die du dir stellen musst.

Mein Vorschlag wäre, offen mit ihm zu reden und ihm zu sagen, wie du dir eine Beziehung vorstellt. Dann kann er entscheiden, ob das für ihn ok ist oder nicht. Es liegt nicht bei dir diese Entscheidung für ihn zu treffen, indem du ihm etwas verschweigst.

Das die Frau fremdgeht oder Schluss macht, kann immer passieren. Wer jetzt versucht sich davor zu bewahren in dem er Bedingungen aufstellt, die die beiden Sachen weniger wahrscheinlich machen, ist nicht bereit für eine Beziehung. Entweder er hat Angst, oder er versteckt vor sich selbst, dass er sich nicht binden will, bzw. Angst vor Nähe hat. 

Man kann sich gerne vorher austoben, aber wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher macht das gar nichts. Mir würde es anders gehen. Wenn eine Frau sehr viel rumgetobt hat, hätte ich Bedenken, dass ich nur die ruhige Phase zwischendurch bin.

Mariechen393 
Fragesteller
 30.04.2017, 19:11

Wenn ein mann sich vorher ausgetobt hat, hätte ich auch zweifel.

1