muss man neu gekaufte tangas waschen bevor man sie anzieht?

11 Antworten

Geschlechtskrankheiten wirst Du sicher keine bekommen, wenn Du neue Wäsche nicht vor dem ersten Anziehen wäscht, aber, egal, wo Du Kleidung, egal ob T-Shirt, Hosen oder Unterwäsche kaufst, irgend jemand hatte sie sicher in den Händen, in den Läden gibt es Staub und Bakterien etc. also würde ich an Deiner Stelle nie irgendwelche neue Kleidung anziehen, bevor ich sie nicht gewaschen habe.

Ich selber wasche prinzipiell jegliche Kleidung, die ich neu gekauft habe, bevor ich so ein Teil überhaupt anziehe, aber nicht aus Angst vor Krankheiten, sondern weil es schlicht und einfach dann mit Sicherheit auch sauber ist.

Prinzipiell sollte man Kleidung vor dem ersten Tragen waschen, um krebserregende Farb- und Konservierungsstoffe zu minimieren.

Da man aber nicht weisst, wo überall die Wäsche gelegen hat und wer sie angefasst hat, sollte man sie schon waschen!

Ich zieh gar nichts a, ohne es erst zu waschen, schon wegen der Hygiene, beu Unterwäsche sowieso! Da kann man sich zuviel holen! L.G.Elizza

Mindestens 3 mal waschen bevor man Unterwäsche anzieht. Sie sollte mindestens 60 Grad waschbar sein.

Aber unzählige haben sie evtl. angefasst... außerdem ist ja die Frage, welche Chemikalien der Stoff so im Laufe seiner Verarbeitung gesehen hat... IMMER waschen, bevor man es anzieht. Und ganz besonders Unterwäsche!!!

Was möchtest Du wissen?