Sollte man neu gekaufte Kleidung immer Waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es,wenn Du den Pulli einmal durchwäschst,sind meist noch viele Chemikalien enthalten,die Hautreizungen hervorrufen:-(

Durch die chemischen Stoffe bei der Produktion wird immer empfohlen wenigstens 1 mal zu waschen bevor die Kleidung intensiv getragen wird. Ansonsten kann es schon mal sein, das eine sehr empfindliche Haut zum Beispiel mit Ausschlag regiert. Außerdem ist es einfach hygienischer wenn man bedenkt wie oft das Teil eventuell schon vorher von X Leuten anprobiert wurde. Sehr schlimm ist es aber nicht wenn du das ein neues Teil auch mal trägst ohne das es vorher gewaschen wurde. :)

Ich mache das nie und hatte bisher auch noch keine Probleme. Naja, einmal bei einem schwarzen BH von H & M, aber H & M steht ja nicht unbedingt für Qualität. Lag wohl an der Farbe/den Farbstoffen, habe den BH aber nach dem Waschen noch nicht wieder getragen.

Wie gesagt, bei anderen Klamotten gab es bisher noch nie Probleme. Manchmal kauft man ja auch Kleidung, wie z. B. Kleider, Lederjacken etc., die man zuhause gar nicht waschen darf. Die bringt man ja normalerweise auch nicht erst in die Reinigung und trägt sie dann.

Du wirst nicht gleich Ausschlag bekommen, wenn du den Pulli gleich trägst. Und nicht vergessen immer zu schauen wie die Waschanweisungen lauten.

Ja, das sollte man immer machen. Da sind Unmengen von Chemikalien drin von denen du einen Großteil auswaschen solltest vor dem ersten Tragen.

Ja ich würde sie waschen bevor du sie trägst. Es gibt ja auch immer Leute die die Dinge anprobieren und dann zurück hängen.. oder wie unten schon erwähnt worden ist, die Chemischen Stoffe die in der Kleidung ist....