Mstrubieren an Ramadan?
Hallo, Ich wollte fragen was man nach dem masturbieren am besten tun soll an ramadan. Ich kann es irgendwie nicht unterdrücken. muss man dann ghusl machen um am nächsten tag dann wieder zu fasten?
5 Antworten
am besten du tust es garnicht vorallem nicht während der fastenzeit da wo die sünden schlimmer sind als außerhalb ramadan aber wenn du ejakulierst dann eine ganz körper waschung
Du musst Ghusl machen
Ich kann es irgendwie nicht unterdrücken.
Musst du aber. Entweder du sündigst weiter oder du bereust deine Sünden aufrichtig.
Bruder das geht nicht! Versuch wenigstens an Ramadan das zu unterdrücken soviel du schaffst! Oder wenn es wirklich nicht gehen sollte, mache es wenn überhaupt an iftar, aber nicht während des Fastens!!
Ich kann dir was dazu erzählen, und auch Lösungen. Am besten fragst du mich ja?
Also wenn du es wirklich nicht unterdrücken kannst, lösch mal alle Apps auf deinem Handy, die zu schlechten Gedanken führen können!
Also auch Youtube, Tiktok, Instagram und sogar deinen Internet Browser, wenn es sein muss. Und dann musst du im echten Leben deine Blicke senken.
Wenn du die beiden Sachen gut machst und auch deine Gebete immer machst (mit richtiger Gebetswaschung natürlich), dann sollte es kein Problem darstellen, damit aufzuhören.
PS.: Ghusl ist für das Gebet, nicht fürs Fasten. Dein Fasten ist jetzt gebrochen und fängt morgen ganz normal an.
Natürlich kannst du das.
Lass einfach die Dinge sein, die dich dazu führen. Bleibe mit deiner Familie und Freunden, dann geht das schon.