Mögen es Frauen wenn der Mann die Führung übernimmt in der Beziehung?

13 Antworten

Da Frauen individuell sind kann man das pauschal nicht beantworten.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das beide sich gegenseitig auf jeden Fall respektieren und achten sollten, dabei ist es egal, ob er oder sie der Dominante part in der Beziehung ist oder sie eine Beziehung auf Augenhöhe führen.

Ich bin auch der Dominante Typ doch brauche ich keine Frau die sich einfach von mir führen lässt und keine eigene Meinung hat, ich stehe eher auf selbstbewusste Frauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke das kommt ein wenig darauf an, was du damit meinst.

keine frau (selten ausnahmen können diese regel natürlich bestätigen) mag es, wenn der mann sie ständig runtzerputzt, die für dumm hält oder auf ihren gefühlen rumtrampelt.

aber einige frauen (darunter auch ich) mögen es, wenn der mann mit sanfter, freundlicher, aber starker hand die entscheidungen trifft, seine familie beschützt, und dafür sorgt, dass "der laden läuft". auch in bezug auf sex ist es schön, wenn der mann die initiative ergreift, aber ich weiß, dass männer es auch gern haben verführt zu werden, was auch okay ist.

WildLissi96  14.09.2020, 08:49

nachtrag:

@Donh99 weil du gemeint hast,

wenn was kommt, was einen noch glücklicher macht, dann muss man neues wagen

- dazu sage ich: nicht unbedingt!. das stimmt nur wenn man überzeugt ist, dass einen das neue auch tatsächlich glücklicher machen wird. man will sich ja schließlich nicht verschlechtern.

das problem ist oft, dass das neue zwar vielleicht anziehend und interessant wirkt, aber im endeffekt sich doch nicht als besser im vergleich zum alten herausstellt.

wenn etwa der eigene freund plötzlich konkurrenz bekommt, ist das für mich natürlich schmeichelhaft, aber wenn es sich dabei nur um einen angeber handelt, der einen haufen heiße luft von sich gibt, wo aber hinter all den sprüchen nicht wirklich viel dahinter ist, bleib ich doch lieber bei meinem freund, bei dem ich weiß, was ich von ihm habe - mal ganz abgesehen davon, dass ich den auch über alles liebe, und liebe lässt sich sicher nicht mit substanzlosen sprüchen und ein bisschen schlagfertigkeit hervorrufen.

1

Was verstehst du unter "die Führung unternehmen"? Würdest du uns das bitte etwas genauer beschreiben.

Und nein, ich lehne es ab, dass irgendjemand die Führung übernimmt. Ich bin für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Die männliche Führung scheint mir ein altmodisches Ansinnen. Die heutige Frau hat ihren Job (sehr oft Vollzeit), steuert somit finanziell genauso viel bei wie der Mann (manchmal auch mehr), trägt die Kinder aus, gebiert sie, großteils ist es sie, die sie erzieht, macht den Haushalt....

Du willst hier die Oberaufsicht haben? Oder wie meinst du das ????

Ich denke, die heutige Frau hat deine Führung nicht nötig.

Vielleicht bist du auch nur Jahrhunderte zu spät geboren.....Kann sein, dass du deine Wunschfrau länger suchen musst

Das kommt ganz auf die Frau an. Bei einer Frau die selbst gerne die Hosen in der Beziehung an hat oder Gleichberechtigung bei der Führung will wird das eher schwer, aber es gibt sicher Frauen die wollen das der Mann die Hosen in der Beziehung anhat.

Kann man jetzt so allgemein nicht sagen, jede Frau ist anders. Ich persönlich finde das gut.