Mit Mutter über selbstbefriedigung gesprochen?
Habe heute nachmittag mit meiner Mutter über selbstbefriedigung gesprochen (wie das zustande gekommen ist ist schon absolut komisch hahahah). Aufjedenfall fragte sich mich dann wie oft ich das denn so machen würde. Das Gespräch war mir sehr peinlich ich habe ihr aber natürlich geantwortet. Ich mastubiere so 3-4 mal im Monat. Sie fragte dann warum ich es nur so wenig mache und das ich es jeden Tag machen sollte wegen den Vorteilen. Ich sagte ihr das ich darauf gar keine Lust habe meistens und sie sagte dann dass ich es auch machen sollte wenn ich keine lust habe. Sie fragte mich ob sie irgendwelche besonderen Zeitschriften für mich holen sollte damit ich lust bekomme aber das wollte ich nicht. Sie musste dann meinen kleinen Bruder vom fußball abholen und ich ging in meinem zimmer.
Jetzt meine frage: Hat eure Mutter auch schonmal mit euch darüber geredet und fandet ihr es auch irgendwie komisch und sollte ich ihre Tipps wirklich mal umsetzen oder sind die Vorteile nicht so wichtig??
8 Antworten
Ne mit Sowas redet man eher weniger mit seinen Eltern.
Du musst auch nicht zwangsläuftig Lust bekommen, wenn du nicht willst dann willst du halt nicht. An deiner Stelle würde Ich das Gespräch als nicht Stattgefunden abtun.
Nein, hätte ich auch nie. Liegt aber daran, dass ich 0,0 Vertrauen zu meiner Mutter hatte und habe. Allerdings habe ich auch mit niemand anderem darüber gesprochen, weil es niemanden etwas angeht. In einer Beziehung brauchte ich es ja nicht mehr, also da auch kein Thema.
Einerseits finde ich es aber gut, dass du mit deiner Mutter so offen sprechen kannst, andererseits hat sie definitiv die Grenzen überschritten. Es geht sie nichts an, wie oft du masturbierst und es ist übergriffig, dir fast vorzuschreiben, wie oft du masturbieren sollst und ob sie dir nicht noch Zeitschriften zum Anregen besorgen soll. Sorry, das geht gar nicht.
ABER...du masturbierst bitte so oft DU MÖCHTEST. Denn damit fühlst du dich dann wohl. Sobald du dich nicht wohlfühlst, bringt es überhaupt nichts. Welche Vorteile sollen es denn sein, außer bspw. bei Regelschmerzen eine gewisse Entspannung? Wenn du keine Lust hast und masturbierst, wird's auch nicht wirklich was mit den Glücksgefühlen.
Er hat sicher keine Regelschmerzen 😃🤣😆, weil er ein Junge ist🤣. Der Vorteil, den die Mutter vermutlich sieht, ist der, dass er dann sanfter an die Mädchen rangeht und nicht so schnell ein Unfall passiert🤪. Ansonsten finde ich deine Antwort sehr angemessen🙏❤️, die beste bisher.
Mache es nur so oft wie du auch Lust dazu hast, zwinge dich zu nichts. Solche Gespräche sind eigentlich ganz normal
Hallo,
Also ich finde es ziemlich ungewöhnlich, mit der Mutter darüber zu sprechen.
Ich würde das nicht tun, obwohl ich ein gutes Verhältnis zu ihr habe.
Deine Mutter scheint aber cool und offen zu sein.
LG Sebbie
War doch n chilliges Gespräch.
Mach wie du Lust hast. Man(n) muss nicht jeden Tag Mütze-Glatze spielen.