Mit Freunden nackt duschen?

18 Antworten

Wo ist das Problem?

Schamgefühle sind niemals angeboren sondern grundsätzlich anerzogen

Justxn2006 
Fragesteller
 06.01.2022, 21:00

Naja dort wo ich aufgewachsen bin ist es normal sein Körper für sich zu behalten daher kenn ich sowas wie nackt mit Kollegen duschen oder in die sauner gehen oder des gleichen nicht und da das meine Freunde genau so sehen geht das alles halt nicht

0
Justxn2006 
Fragesteller
 06.01.2022, 21:22
@NetterausBonn

Ja weil wir im Sommer in den Urlaub fahren und es nochmal eine andere Sache ist ob da Leute sind die man kennt oder nd

0
Justxn2006 
Fragesteller
 06.01.2022, 21:58
@NetterausBonn

Naja finde ich halt nicht da man sie nur einmal sieht und dann nie wieder bei Freunden ist es anders die wissen dann lebenslang Bescheid

0

Sicher! Würde mit ihnen nackt duschen - und habe es auch schon öfter getan! Da wir kein Problem damit haben, einander nackt zu sehen, kommt das bei uns häufiger vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte nicht darauf ob meine Freunde nackt duschen oder nicht ,ich tue es auf jeden Fall.

Habe bisher nach jeder sportlichen Betätigung nackt geduscht. Ob in der Schule, Verein, Schwimmen etc. Alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kennen mich daher oft nackt und wissen, wie ich bestückt bin. Ich habe dagegen nur wenige nackt gesehen. Von dem weiblichen Freundeskreis leider eher gar keine. Aber habe kein Problem damit. Ebenso früher oft nackt gesehen worden von älteren wie Lehrern, Trainern, Betreuern, Putzfrauen, Verwandten, etc. Haben alle natürlich immer genau hin geschaut aber war für mich nicht schlimm.

nun ja - ich gehe mit freundinnen (und freunden) bei meinen ellis in die sauna. nachher gehen wir nackig schwimmen, und ja, nachher duschen wir auch nackig. allerdings immer nur zwei gleichzeitig - es gibt ja nur 2 duschen.

finde ich jetzt nicht so komisch - wenn ich morgens schwimmen gehe (im stadtbad), dusche ich da nachher ja auch nackig. und da sehen mich dann völlig fremde frauen.