Darf man mit 18 eine 13 jährige Freundin haben ?

21 Antworten

Na gut, ich glaube da ist es erst einmal egal, welcher Typ von Eltern das sind. 

Wenn dein 13 jähriges Kind, was normalerweise in die 7-8 Klasse geht mit einem Jungen zusammen ist, welcher volljährig ist und evtl. schon sein Abi hat, dann ist das für jede Art von Eltern ein Schock. 

Die Eltern wollen natürlich auch keine falschen Freunde, wollen nicht dass das Kind auf eine schiefe Bahn gerät. Wenn sie dann einen 18 jährigen mit nach Hause nimmt, ist das für die Eltern natürlich ein absolutes Notsignal und sie wollen sowas nicht.

Da kann sie auch nette, verständnisvolle und liebe Eltern haben: Sowas ist generell schwer zu erklären und ich kann die Eltern auch verstehen, wenn ihnen das absolut nicht gefällt. Ganz ehrlich, mir wäre das auch nicht liebt, so blöd das jetzt auch für dich klingt... 

Vielleicht solltest du erst einmal mit ihr weiter machen und schauen ob das überhaupt halten kann, bevor du mit ihr zu den Eltern gehst. Ist auch ziemlich schwer mit einer 13 jährigen als Volljähriger eine Beziehung zu halten, ob das lange hält ist fraglich. 

Ich habe um ehrlich zu sein auch keine Möglichkeit im Kopf, den Eltern das gut zu erklären.

Am besten sagst du es so wie hier. Keine Sexuellen absichten, das kommt denen nämlich sicherlich auch zuerst in den Kopf. Außerdem dann, das du eigentlich nicht wahr haben wolltest, dass du auf ein so junges Mädchen stehst, aber als sie dir die Liebe gestanden hat nicht mehr weg kamst und gemerkt hast, dass da was ist, dass es sich so entwickelt hat usw.. Das wäre denke ich die beste Methode.

montresato 
Fragesteller
 17.10.2015, 03:14

Dajnke für die antwort, ich werde es auf jeden Fall noch mehrfach überdenken und auch mit ihr drüber reden. Warten werde ich dann auch aufjedenfall tun und auch deine Bedenken kann ich verstehen :/ Hab selber ja meine Bedenken deswegen hatte ich das hier ja geschrieben :/

4
TechnikSpezi  17.10.2015, 03:30
@montresato

Wenigstens verstehst du das "Problem" selbst und tust nicht als wäre das völlig normal und es wäre gar kein "Problem". 

Wenn du selbst mitdenkst ist es definitiv gut so und ich kann mir so auch schon deutlich besser vorstellen dass die Eltern dich akzeptieren könnten als bei so manch anderen ;)

2
montresato 
Fragesteller
 17.10.2015, 03:36
@TechnikSpezi

Normalerweise hatte ich nie das Problem mich mit Eltern "anzufreunden" , z.B. die meiner Ex (aber naja vergangenheit bleibt vergangenheit),da ich normalerweise sowieso nur mit älteren zutun hab und sowas aber das hier ist ja halt eine andere Ebene und naja.... ihr Vater ist so ein Kerl der sofort die Schule anruft wenn seine Tochter mit einer Wunde oder so nachhause kommt aber so an sich hat er ja eine Freundliche Ausstrahlung.. Kurz und knapp: Der Kerl macht mir schon fast Angst :/

1
TechnikSpezi  17.10.2015, 03:41
@montresato

Oh Gott, das hört sich nicht super an.

Wie schon gesagt, das wird schwer ihm das klar zu machen. Er wird nur die Probleme sehen und wie du ihn beschreibst wird er dich für einen völligen Spinner halten.

Wenn du mit dem Mädchen zu ihr nach Hause gehst wird dich der Vater wahrscheinlich nur dumm anschauen und wie bei RTL sagen "Verschwinde mach dass du raus kommst".

Der wird das bestimmt nicht verstehen können. Um so mehr ein Grund erst einmal abzuwarten, bevor der Vater alles kaputt macht, den Kontakt verbietet oder sowas. Dann bekommt sie noch Stress mit den Eltern und daran leidet eure Beziehung / Freundschaft nur. Wenn sie dann einmal was macht was er nicht will schiebt er sicherlich auch alles auf dich usw..

Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt :/

0

Ja, du darfst eine 13-jährige Freundin haben, aber Sex darfst du mit ihr nicht haben.

Und da du geschrieben hast, dass du das auch nicht machen willst, deshalb geht das in Ordnung.

montresato 
Fragesteller
 17.10.2015, 03:04

Das weiß ich schon, aber danke :/ Es geht darum das ich um Rat frage was ich tun sollte :/

1
DepravedGirl  17.10.2015, 03:20
@montresato

Wenn du sie magst dann spricht doch nichts dagegen, dass sie deine Freundin ist.

Wenn sie 16 ist, dann bist du 21.

Wenn sie 18 ist, dann bist du 23, das ist doch kein großer Altersunterschied.

0
montresato 
Fragesteller
 17.10.2015, 03:38
@DepravedGirl

Gehe davon aus und an sich hoffe ich halt das sie sich nix antut da sie da (auch wenn sie nur 13 ist) so ein, zwei Vorgeschichten und soweit will ich es nicht wirder kommen lassen :(

1
DepravedGirl  17.10.2015, 03:39
@montresato

Wenn du sie magst, dann nehme sie halt als Freundin, dann ist sie ein glückliches und stolzes Mädchen und für ihr Selbstbewusstsein ist es auch gut.

0
martinax33  17.10.2015, 18:29
@DepravedGirl

aber du dir nicht 100% sicher bist lass es. Damit bist du nicht glücklich und sie wird irgendwann noch viel unglücklicher wenn ihr schluss macht als jetzt schon..

0

Wenn man das mal hochrechnet, dann ist der Freund später 58 Jahre und die Freundin 53 Jahre alt. Das klingt ja eigentlich nicht schlimm, oder? In deinem Alter jedcoh kommt einem der Unterscheid natürlich viel größer vor, als er eigentlich ist.    

ich war mit 13 auch mit einem 18 jährigen zsm und das hat wirklich super geklappt! ''Der Beziehungswunsch selbst ging hauptsächlich von ihr aus da ich selber mir immer gedanken darüber gemacht hab und es für absurd hielt...'' ich finde aus dem satz hört man irgendwie eher, dass du davon weniger überzeugt bist.. du musst dir selber überlegen ob du das willst.. bei mir und meinem ex ging es sogut weil er nicht so der ausgehmensch war (ich hätte mit 13 ja auch nicht auf irgendwelche partys gehen können) was dann oft richtig heftig streß geben kann fall's das bei dir anders ist.. vlt machst du mal eine pro und kontra liste (aber wenn du zu viele kontra argumente hast lass es lieber) denk an deine bedürfnisse und frag dich ob sie diese erfüllen kann oder nicht.. genauso aber an ihre bedürfnisse ich denke am ende wirst du zur richtigen entscheidung kommen:) und zu ihren eltern.. also meine haben diesen jungen damals seeeeeeehr gemocht.. (vlt macht ihr was mehr mit ihren eltern und so zsm, dass sie dich besser kennen lernen können und so) ich wünsche dir jedenfall's viel glück weiterhin :)

Bist du ihn sie verliebt? Willst du diese Beziehung auch?

Ich hatte mit 14 einen 18 jährigen Freund. Das hat gut funktioniert - lag aber daran, dass ich damals schon relativ „reif“ war und meine Eltern auch kein Problem damit hatten, mich ab und an auf die 18er seiner Freunde gehen zu lassen.
Wenn es aber so ist, dass ihr noch unterschiedliche Vorstellungen von Liebe habt, d.h. du gerne mit deiner Freundin schlafen würdest und sie dich erst nach nem halben Jahr küssen würde, dann wird es nicht leicht eine Beziehung zu führen. Außerdem solltet ihr herausfinden, wie locker ihre Eltern sind... muss sie um 6 zu Hause sein oder darf sie am Wochenende bis um 10 raus? Wenn sie nämlich immer schon so früh zu Hause sein muss, kann dich das auf Dauer nerven....

Also überleg dir gut, was du tust. Ich wünsch dir / euch beiden ganz viel Glück!