Mit 15 beschneiden lassen und mit Mutter reden?

Nutpen  25.11.2021, 08:40

Kriegst du die Vorhaut zurück?

Fabi015 
Fragesteller
 25.11.2021, 14:55

Ja

18 Antworten

Schwierige Entscheidung. Das ist beides nicht wirklich cool. Wenn du nur 1-2 mal im Jahr eine Entzündung hast, die schnell wieder weg gehen, dann würde ich lieber die Entzündung in Kauf nehmen. Wenn du monatlich eine Entzündung hast oder die ewig anhalten dann würde ich vielleicht doch Richtung Beschneidung gehen. Aber hol dir lieber noch ein paar Meinungen ein von anderen Ärzten oder (falls du mit jemandem frei Reden kannst) im Freundeskreis einen Rat.

Und wegen deiner Mutter da würde ich empfehlen einfach ehrlich zu sein. Mütter haben es eh im Blut wenn irgendwas nicht stimmt und die kriegen alles raus wenn sie das wollen.

Hallo Fabi

Mein Dad ist Kinder- und Jugendarzt, und wenn dir ein Azt sagt, dass du dich vielleicht beschneiden lassen sollst, dann solltest du es wirklich machen.

Kein Arzt sagt das nämlich nur so. Denn eine Beschneidung ist immer nur das letzte Mittel.

Und wenn er dir gesagt hat, dass du immer mal wieder so eine Entzündung kriegen wirst, dann wäre es wirklich besser, wenn du dich beschneiden lässt.

Red aber auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber.

LG Sebbie

Woher ich das weiß:Recherche

Hi

Ich hatte eine Überdehnung der Vorhaut, dadurch ist es angeschwollen bez fühlte sich innen rauh an. Leider wurde gesagt, das es nicht mehr von alleine weg geht, und beschnitten werden muss. Hab dann nach 2 Wochen mit Schmerzen auch zugestimmt, da es sehr nervig war. Die klären einen 2 Std über die blöde Narkose auf, und das es eigentlich nur ein kleiner Eingriff ist.

Am Anfang war es sehr unangenehm, vorallem wenn die Eichel an die Hose stößt bez auch klebt. Jede kleine errektion unbewusst, schmerzt wie die Hölle. Hab mein Ding dann in eine leere Klopapier Rolle gesteckt, um zumindest etwas schlafen zu können, bez den Kontakt mit der Hose zu vermeiden. Sollte oft mit Kamille baden, dauerte trotzdem fast 6 Wochen bis die Wunde ganz zu war. Seit dem spüre ich kaum noch was am Penis bez Eichel. Er wirkt kürzer, und es klappt nicht mehr richtig mit dem empfinden beim blasen.

Davon haben die natürlich nichts im Krankenhaus gesagt, das man danach einfach kaum noch empfinden hat. Ist jetzt fast 4 Jahre her, .

Deshalb überkege bez lass dich beraten ob es nicht doch andere Lösungen gibt 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trolol276  25.11.2021, 08:39

Digga wo warst du dich bitte beschneiden vorallem erzählst du das so als wäre das bei allen so gewesen. Deswegen geht man sich beim Arzt beraten anstatt seine Vorhaut mit ner Heckschere zu entfernen

2
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Die üblen Geschichten aus dem Internet kannst du wirklich vergessen! Auch hier im Forum wird sehr viel Unfug über Beschneidungen geschrieben.

Eines stimmt dabei aber: Zum Spaß oder aus kosmetischen Gründen sollte man das nicht machen. Ob du die Entzündungen nicht auch durch eine intensivere Hygiene in den Griff bekommst, kannst du zunächst selbst abklären.

Wenn du dich entschließt dich operieren zu lassen, suche dir einen erfahrenen Chirurgen. Dein Kinderarzt könnte da gute Ratschläge geben. Das größte Risiko dabei ist die Vollnarkose. Darüber kann dich ein Arzt auch umfassend informieren.

Denke daran, dass ein Penis ein Körperteil ist, der zu Menschen dazu gehört und so ist dir das Thema zwar unangenehm und man sollte es auch nicht unbedingt durch die Fußgängerzone rufen, aber an sich ist nichts dabei. Wenn du ein Problem am Finger hast, ist das nicht großartig anders. Du kannst also offen und direkt mit deiner Mutter darüber sprechen. Allerdings wird dir ein Gespräch mit Ärzten wohl eher weiterhelfen.

Wir sind keine Ärzte, können dich nicht untersuchen und nicht entscheiden, ob du dich beschneiden lassen sollst oder nicht. Wenn es geht, würde ich mich an deiner Stelle nicht gleich beschneiden lassen, sondern nach ärztlicher Absprache versuchen, mit der Vorhaut Dehnbungen zu machen und zwar mit einer vom Arzt verordneten Salbe. Vielleicht kann man das Problem so auch lösen. Du solltest auch von einem zweiten Arzt Rat holen, was er zu deinem Problem sagt. Deiner Mutter kannst du das ganz normal sagen, das ist ja nichts Schlimmes, und du bist ja nicht schuld daran. Besprich das mit ihr ganz offen. Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche
Fabi015 
Fragesteller
 23.11.2021, 19:14

Wieso Dehnübungen?

Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll wir reden eigentlich nicht über solche Sachen 😅

0
daciafelix  23.11.2021, 19:16
@Fabi015

Die Vorhaut dehnen, da musst du natürlich vorher mit dem Arzt reden. Von deiner Mutter brauchst du dich nicht zu fürchten, sie liebt dich ja und will ja nur dein Bestes. Wenn du da ständig Entzündungen hast, muss man das auf jeden Fall beheben.

2
sarah3  24.11.2021, 21:26

Er hat keine Phimose sondern Balanitis

0