Mit 15 beschneiden lassen und mit Mutter reden?
Hi, also ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein kleines Problem habe und da es mir etwas peinlich ist dachte ich frage ich mal hier nach 😅
Also ich bin Fabian, ich bin 15 und ich bin vor kurzem mit Schmerzen an meinem Penis aufgewacht. Ich wusste erst nicht was das ist aber ich bin dann aufs Klo und habe geschaut und hab dann auch gleich gesehen dass es die Vorhaut ist die sich entzündet hat.
Ich habe mir dann nichts weiter gedacht weil das jetzt auch nicht zum ersten Mal passiert ist und bin ganz normal meinen Tag angegangen. Ich habe dann aber im Unterricht echt nochmal stärker Schmerzen gehabt und bin deswegen auch früher zurück und gleich zum Arzt. Der hat dann auch bestätigt dass es eine Entzündung ist und dass sie auch relativ stark ist. Ich habe ihm dann auch erzählt dass ich das schon ein paar mal hatte es aber bisher nicht so schlimm war und mit was für einer Salbe ich das halt immer behandelt habe. So eine hat er mir dann auch nochmal mitgegeben und mir geraten mal über eine Beschneidung nachzudenken und da auch mal mit meinen Eltern drüber zu sprechen, er hält es für relativ wahrscheinlich dass es sich nochmal entzündet weil ich wohl anfällig dafür bin deshalb rät er mir auch dazu, zwingend notwendig ist es aber nicht.
Das ist jetzt zwei Wochen her und die Entzündung ist auch inzwischen zurück gegangen allerdings stehe ich jetzt vor zwei Problemen. Zum einen habe ich noch nicht mit meiner Mutter (zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt) gesprochen, mir ist das ziemlich peinlich und ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll. Zum anderen bin ich mit der Entscheidung ziemlich überfordert weil ich sowohl Angst vor weiteren Entzündungen als auch Angst vor einer Beschneidung habe. Außerdem habe ich im Internet teilweise echt üble Sachen darüber gelesen, das beruhigt mich jetzt nicht unbedingt 😅
Wäre nett wenn mir hier jemand mit den beiden oder vielleicht auch nur mit einem der beiden Probleme helfen könnte, vielleicht gibt es hier ja welche mit eigener Erfahrung oder auch Ärzte oder so, ich bin für jeden Rat dankbar.
PS: Entschuldigt meine Kommasetzung, ich arbeite daran 😅
LG Fabi
18 Antworten
Schwierige Entscheidung. Das ist beides nicht wirklich cool. Wenn du nur 1-2 mal im Jahr eine Entzündung hast, die schnell wieder weg gehen, dann würde ich lieber die Entzündung in Kauf nehmen. Wenn du monatlich eine Entzündung hast oder die ewig anhalten dann würde ich vielleicht doch Richtung Beschneidung gehen. Aber hol dir lieber noch ein paar Meinungen ein von anderen Ärzten oder (falls du mit jemandem frei Reden kannst) im Freundeskreis einen Rat.
Und wegen deiner Mutter da würde ich empfehlen einfach ehrlich zu sein. Mütter haben es eh im Blut wenn irgendwas nicht stimmt und die kriegen alles raus wenn sie das wollen.
Hallo Fabi
Mein Dad ist Kinder- und Jugendarzt, und wenn dir ein Azt sagt, dass du dich vielleicht beschneiden lassen sollst, dann solltest du es wirklich machen.
Kein Arzt sagt das nämlich nur so. Denn eine Beschneidung ist immer nur das letzte Mittel.
Und wenn er dir gesagt hat, dass du immer mal wieder so eine Entzündung kriegen wirst, dann wäre es wirklich besser, wenn du dich beschneiden lässt.
Red aber auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber.
LG Sebbie
Hallo,
genau deswegen, bin ich glücklich, dass ich als ich 9 war meine komplette Vorhaut entfernt bekommen hab. Es hatte damals keine medizinischen Gründe. Der Sohn der besten Freundin meiner Mutter musste beschnitten werden, und damit er nicht so alleine damit ist und nicht so viel Angst davor hat, hat meine Mutter mich beschneiden lassen.
Ich bin seit dem extrem low and thight und das extrem beschnitten. Bin mittlerweile ganz glücklich damit.
Ich sag dir… überwinde dich einmal, lass dich schön straff beschneiden und dann hat sich das Kapitel Vorhaut für den Rest deines Lebens abgeschlossen und somit auch die Probleme mit der Voehaut. Damals hab ich nie eingesehen, warum ich ohne medizinischen Grund ein zweites mal beschnitten wurde und wollte es nie. Es wurde trotzdem gemacht und heute bin ich meiner Mutter dankbar und glücklich dass ich nie wirklich eine Vorhaut hatte und mir so auch die Probleme damit gespart hab.
Hi
Ich hatte eine Überdehnung der Vorhaut, dadurch ist es angeschwollen bez fühlte sich innen rauh an. Leider wurde gesagt, das es nicht mehr von alleine weg geht, und beschnitten werden muss. Hab dann nach 2 Wochen mit Schmerzen auch zugestimmt, da es sehr nervig war. Die klären einen 2 Std über die blöde Narkose auf, und das es eigentlich nur ein kleiner Eingriff ist.
Am Anfang war es sehr unangenehm, vorallem wenn die Eichel an die Hose stößt bez auch klebt. Jede kleine errektion unbewusst, schmerzt wie die Hölle. Hab mein Ding dann in eine leere Klopapier Rolle gesteckt, um zumindest etwas schlafen zu können, bez den Kontakt mit der Hose zu vermeiden. Sollte oft mit Kamille baden, dauerte trotzdem fast 6 Wochen bis die Wunde ganz zu war. Seit dem spüre ich kaum noch was am Penis bez Eichel. Er wirkt kürzer, und es klappt nicht mehr richtig mit dem empfinden beim blasen.
Davon haben die natürlich nichts im Krankenhaus gesagt, das man danach einfach kaum noch empfinden hat. Ist jetzt fast 4 Jahre her, .
Deshalb überkege bez lass dich beraten ob es nicht doch andere Lösungen gibt 😎
Digga wo warst du dich bitte beschneiden vorallem erzählst du das so als wäre das bei allen so gewesen. Deswegen geht man sich beim Arzt beraten anstatt seine Vorhaut mit ner Heckschere zu entfernen
Die üblen Geschichten aus dem Internet kannst du wirklich vergessen! Auch hier im Forum wird sehr viel Unfug über Beschneidungen geschrieben.
Eines stimmt dabei aber: Zum Spaß oder aus kosmetischen Gründen sollte man das nicht machen. Ob du die Entzündungen nicht auch durch eine intensivere Hygiene in den Griff bekommst, kannst du zunächst selbst abklären.
Wenn du dich entschließt dich operieren zu lassen, suche dir einen erfahrenen Chirurgen. Dein Kinderarzt könnte da gute Ratschläge geben. Das größte Risiko dabei ist die Vollnarkose. Darüber kann dich ein Arzt auch umfassend informieren.
Denke daran, dass ein Penis ein Körperteil ist, der zu Menschen dazu gehört und so ist dir das Thema zwar unangenehm und man sollte es auch nicht unbedingt durch die Fußgängerzone rufen, aber an sich ist nichts dabei. Wenn du ein Problem am Finger hast, ist das nicht großartig anders. Du kannst also offen und direkt mit deiner Mutter darüber sprechen. Allerdings wird dir ein Gespräch mit Ärzten wohl eher weiterhelfen.