Eltern sprechen von Beschneidung?

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Ohne strenge medizinische Gründe bin ich sehr stark gegen eine Beschneidung. Wenn es sein muss, muss es halt sein, aber ansonsten hat es nur Nachteile.

Das Sprechen über so intime Dinge ist vielen Menschen peinlich, noch dazu mit den Eltern. Ich finde es aber prinzipiell gut, wenn man offen über alles sprechen kann.

BESCHNEIDUNG

Beschneidung sollte keine Frage der Mode, des Aussehens oder gar des Geschmacks von Frauen sein, sondern einzig durchgeführt werden bei medizinischer Notwendigkeit.

Die Vorhaut ist ein wichtiger Teil für das männliche Lustempfinden!

Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück: Sie enthält mehr Nerven als die Eichel und trägt für viele Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei. Fast alle unbeschnittenen Männer masturbieren durch Hin- und hergleiten ihrer Vorhaut und würden sie sehr stark vermissen, und zwar weil sowohl sie Empfindungen der Vorhaut fehlen als auch die Stimulation des Penis oft nur noch mit Gleitgel möglich wäre.

Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Beschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Gerade auch Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer spürbar lustloser.

Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen".

Ein beschnittener Penis ist zudem nicht hygienischer. Wird ein intakter Penis täglich gewaschen, ist er auch sauber. Wird ein beschnittener Penis nicht täglich gewaschen, ist er auch dreckig. Da gibt es keine signifikanten Unterschiede und tägliches Waschen muss so oder so sein. Das Argument ist also wirklich komplett unzutreffend.

Oh, das klingt ja wirklich krass unangenehm. Ich wäre im Boden versunken, wenn nicht nur meine Mum über meine Beschneidung sprechen würde, sondern ich auch noch dabei sein müsste. Ich finde es leichter, mit Gleichaltrigen drüber zu sprechen als mit Erwachsenen, die nicht in der gleichen Erfahrungswelt leben...

Wenn mich jemand gleichaltes fragt, würde ich ihm ehrlich von der OP und dem Ergebnis erzählen. Auch wie zufrieden ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar etwas unangenehm. Aber hättest du deinem Kumpel nicht auch so alle Fragen beantworten können? Wenn ihr euch eh beim duschen nackt seht, dann kannst ihm das doch zeigen und deine Erfahrungen zur Beschneidung (Voruntersuchungen, Tag der OP, Heilung etc) berichten. Unter Freunden ist nix dabei, find ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung

Ja ist schon eine intime Angelegenheit aber nichts schlimmes. Ich würde immer zu Beschneidung raten. Kannst ja auch von deiner Erfahrung berichten wie du es erlebt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten