mit 14 an einen FKK Strand?
hallo!
ich bin 14, ein Mädchen und immerschon mit meiner Familie an einen FKK Strand gefahren. Über die Jahre ist mir das aber immer unangenehmer geworden. Dieses Jahr möchte ich mich dort auch nicht mehr ausziehen und es ist mir generell irgendwie unangenehm die anderen Leute nackt zu sehen. Vor allem bekannte, die dort auch sind. Aber auf der anderen Seite ist es dort total schön und ich mag den Campingplatz abgesehen davon auch sehr. Ich dürfte wohl Zuhause bleiben aber ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?
10 Antworten
Also erst einmal ist das wichtigste das du dich wohl fühlst. Da mußt du ganz und gar auf dein Bauchgefühl hören, nicht auf das was andere sagen. :)
Nun, mir ging esmit 13 ganz ähnlich wie dir. Wir waren damals mit meinen Eltern auf einem riesen FKK Zeltplatz in Frankreich und mir wars furchtbar unangenehm mich auszuziehen. Also bin ich die ersten Tage mit Bikini rumgelaufen und das hat genau gar niemanden gestört. Dann wars aber so das die meisten iun meinem alter eben nackig waren und nach recht kurzer Zeit blieb zuerst mein Oberteil weg und ein oder zwei Tage auch das Bikinihöschen, eben weil alle nackig waren. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch nicht mehr geschämt, das ging von ganz alleine weg.
Das muß natürlich nicht so bei dir laufen, aber eines darfst du im Hinterkopf behalten. FKK ler sind extrem tolerant und es wird gerade auch auf Teens sehr rücksicht genommen. Gleichzeitig juckts wirklich niemanden was bei dir hinten und vorne, oben und unten wie aussieht :) ehrlich weit weniger als im normalen Schwimmbad (das Gefühl habe ich immer wieder).
Nochmal ich will dich nicht überzeugen und wenn es für deine Ellis ok ist das du zuhause bleibst und du das eher möchtest dann ist die Entscheidung auch vollkomen in Ordnung. Richtig ist und bleibt einfach das mit dem du dich wohlfühlst.
An Deiner Stelle würde ich mich überwinden und dort wie immer nackt sein. So kennen Dich alle Leute dort und würden sich bestimmt sehr wundern, warum Du als Einzige von der Familie auf einmal nicht mehr nackt sein magst.
Ich denke, es ist nur so ein vorübergehendes Gefühl, das Nacktheit nun unangenehm oder gar peinlich wäre. Manchmal hat man solche Gefühle, die eigentlich völlig unbegründet sind. Sie muss man schlichtweg überwinden. Zieh Dich aus und mache das, was Dir echt gefällt, dann vergißt Du schnell dieses unnütze Gefühl.
Du magst den Campingplatz, das sollte wichtiger sein als ein vorübergehendes Gefühl. Am FKK-Strand ist man nun mal nackt. Da fällst Du mit Bikini oder gar Badeanzug so sehr auf, dass es dann wirklich peinlich wird.
Zuhause würde ich auf keinen Fall bleiben. Das wird dann bestimmt ganz schnell langweilig. Du hättest ganz schnell gehofft, doch mitgefahren zu werden.
In deinem Alter ist es ganz normal das du dich etwas genierst. Soweit ich weiß besteht am FKK Strand kein Zwang sich zu entkleiden. Du kannst einen Badeanzug oder Bikini anziehen.
Genau wie dir jetzt ging's mir auch mit 14, bin trotzdem mitgefahren und nach 2 Tagen hatte ich die Nase voll vom nassen Bikinislip - von da an bin ich wieder nackt rumgehüpft und tu es heute noch (bin jetzt 16).
Mein Tipp: Fahr mit, zieh dir dort erstmal nen Slip an (da hat in deinem Alter niemand was dagegen) Und schau, wie du weiter Lust hast :)
Find ich ne tolle Einstellung. Aber was ich so gelesen habe, hast Du zwischenzeitlich das Nacktsein auch kennen und schätzen gelernt.
Toll, dass Du auch zu uns gehörst.
"janagirl14" sagt nur das, was normal für Mädchen ist in diesem Alter. Und da ist Nacktheit etwas natürliches. Klar, sollte man anderen Mädchen Mut machen, so zu leben, wie es für sie gut und gesund ist. "Janagirl14" ist mit Sicherheit kein Troll
Nein, Janagirl ist ganz offensichtlich ein Typ, der sich hierauf einen runterholt. Kein Mädchen möchte (in dem Alter erst recht nicht) vor wildfremden Männern im Urlaub nackt herumlaufen.
Dieser Aussage kann ich überhaupt nicht zustimmen. Keine dieser Annahmen ist richtig
In der Regel gilt in FKK-Bereichen auch eine Pflicht sich auszuziehen. Babys bzw. Kleinkinder, die Windeln treffen müssen, sind davon ausgenommen.
Ansonsten hängt die sonstige Handhabung von den Verantwortlichen vor Ort ab. Häufig haben sie bei Jugendlichen, die mit ihren Eltern da sind, Verständnis, wenn diese sich nicht ausziehen möchten. Sicher ist das aber nicht. Deshalb würde ich mich vorher erkundigen.
Dagegen, dass es dir unangenehm ist, die anderen nackten Leute zu sehen, hilft das natürlich nicht.
Du antwortest nur auf solche Fragen und ermutigst junge Mädchen, nackt rumzulaufen. Ganz offensichtlicher Troll!