Mir ist die Hose am Boden gefallen in einem Zug Wc?

4 Antworten

Ein Arzt hat einmal auf den Hinweis, die Töchter müssten sich die Geschlechtskrankheiten auf der Toilette geholt haben, erwidert: Das sei möglich, aber äußerst unbequem.

Im Klartext: Ohne sexuelle Interaktion mit einer/einem Partner:in ist eine Übertragung sexueller Krankheiten wenig wahrscheinlich.

Eklig mag es trotzdem sein, seine Kleider in einem als unhygienisch angesehenen Bereich verloren zu haben. Hier sprechen wir aber von Infektionen mit Escheria Coli et al., also Magen-Darm- oder Blasenerkrankungen. Doch glücklicherweise gibt es hier Klarheit: Ist das Kleidungsstück sichtbar verunreinigt worden? Dann mit etwas Seife waschen, nachtrocknen und fertig. Ansonsten ist die Übertragung durch die Kleidung wiederum unwahrscheinlich. Und: Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen: Beim Verlassen jeder Toilette, nicht nur im Zug, beim Eintreffen bei der Arbeit, Schule, Zuhause, … und vor jeder Nahrungsaufnahme noch einmal kurz überlegen, doch noch mal Händewaschen?

So solltest Du gesund durch den Tag kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Ich würde Mal sagen das man davon nicht unbedingt gleich Krank wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal abgesehen davon, dass die Hose ja wohl auf die Außenseite gefallen ist und von daher eine Ansteckung mit was auch immer der Geschlechtsteile ausgeschlossen ist (übrigens: trägst Du keine Unterhose?), ist Deine Hose wohl allenfalls schmutzig geworden.

Niemandkennt98 
Fragesteller
 23.05.2022, 07:04

Doch ich trage eine Unterhose und nein sie ist nicht schmutzig geworden

0
HugoHustensaft  23.05.2022, 07:53
@Niemandkennt98

Dann brauchst Du auch keine Angst vor Geschlechtskrankheiten zu haben - wobei ich es ohnehin für extrem unwahrscheinlich halte, dass auf dem Boden einer Zugtoilette derartige Erreger auf solche Pannen warten, wie sollten die denn da hinkommen ... Schmutzig (wegen des Drecks an den Schuhen) könnte Deine Hose aber schon geworden sein.

0

ich hätte an deiner stelle halt noch eine unterhose angehabt ... ansonsten leicht möglich

Niemandkennt98 
Fragesteller
 23.05.2022, 07:12

Ich habe natürlich eine Unterhose an.

0