Meine Söhne werden beschnitten aber habe Angst... wer kennst sich aus?

15 Antworten

Das ist so unterschiedlich wie es Menschen gibt. Es gibt durchaus Menschen die unter ihrer Beschneidung sehr zu leiden haben, das geht bis zum Suizid Versuch. Wenn dann noch Hautbrücken entstehen oder zuviel von dem Hoch sensiblen Gewebe abgeschnitten wird, kann es auch bei einer Erektion zu Schmerzen kommen. Klar das dann die Eltern mitverantwortlich sind und auch so wahrgenommen werden. Die Vorhaut ist ja nicht nur irgendein Hautlappen, sondern schützt die Eichel vor der Keratinisierung und in ihr befinden sich viele Nervenenden die zur Stimulation dienen. Auch für manche Frauen ist die Vorhaut ein wichtiger Faktor. Ohne haben manche schmerzen beim GV, da der Gleitfaktor fehlt. Mir sind Fälle bekannt, da haben die Jungen einen richtigen Hass auf ihre Eltern bekommen, da diese sie nicht vor der unnötigen OP bewahrt haben. Sie Leiden ein Lebenlang darunter. Mittlerweile gibt es auch Bücher wo negativ Betroffene über ihren Verlusst reden. 

Ent-hüllt! Die Beschneidung von Jungen - Nur ein kleiner Schnitt?: Betroffene packen aus über - Schmerzen - Verlust - Scham Taschenbuch – 22. Mai 2015

von

 

Clemens Bergner

 

Unaussprechliche Verstümmelungen: Beschnittene Männer sprechen darüber Taschenbuch – 14. September 2015

von

 

Lindsay R. Watson

 

(Autor),

 

Ulf Dunkel

 

(Übersetzer)

Deppenschreck  27.09.2016, 20:27

Gute Tipps, ich habe beide Bücher gelesen, Pflichtlektüre für alle, die darüber etwas erfahren wollen.

»Ach, das ist also nicht nur mein ureigenes Problem? Es ist nicht einfach alles nur meine eigene Schuld und Unfähigkeit?«

1

Ich kenne keine Kinder persöhnlich die das mitmachen mußten.

Aber ich habe einen Mann kennen gelernt der leidet heute noch daran.

Er wollte das damals nicht und würde es heute gerne Rückgängig machen

Servus Homeking12,

Die körperliche Integrität deiner Kinder MUSS dir wichtiger sein als deine Beziehung!

Eine Beschneidung aus nichtmedizinischen Gründen ist eine Genitalverstümmelung, auch bei Männern - du lässt deinen Söhnen den empfindlichsten Teil des Penis entfernen, ohne dass es dazu auch nur irgendeinen Grund gibt.

Wenn dein Mann droht, dich zu verlassen, nur weil du dich weigerst, die Kinder beschneiden zu lassen dann läuft generell irgendetwas falsch in eurer Beziehung!

Du solltest deine Einwilligung widerrufen und den OP-Termin absagen - sag deinem Mann, dass ich deine Kinder beschneiden lassen können, wenn sie alt genug sind und selbst entscheiden können, ob sie das wollen oder nicht (und wissen, was sie tun)

Die körperliche Gesundheit deiner Kinder ist viel wichtiger - selbst wenn er schlussmachen sollte, auch wenn das hart klingt.

Und wenn du drüber nachdenkst weißt du das auch - du willst deinen Kindern willentlich Schmerzen zufügen lassen, die völlig vermeidbar sind / ein völlig gesundes Körperteil entfernen lassen ....

Denk mal darüber nach, ob du das auch tun würdest, wenn es sich dabei nicht um die Vorhaut, sondern bspw. um Zähne handeln würde - würdest du sehr wahrscheinlich nicht tun.

Daher lass das bitte sein, sag den OP-Termin ab und steh für deine Kinder, notfalls auch gegen deinen Mann, ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Es gibt inzwischen übrigens ein sehr bewegendes Buch, in dem Betroffene darüber sprechen, welche Nachteile sie durch die "Beschneidung" erleben. In dem Buch sprechen Männer darüber, wie schlimm sie die Operation erlebt haben, wie sehr sie unter den körperlichen, sexuellen und psychischen Folgen leiden und auch ihre Partnerinnen sprechen über die Folgen für sie und ihr gemeinsames Sexualleben.
Das Buch ist inzwischen auch als e-book erhältlich. Ich würde sagen, Deine Söhne sollten die die paar Euro wert sein, das Buch rechtzeitig vor der OP zu lesen und sie danach endgültig abzusagen.
Es geht nicht um einen wertlosen Fetzen Haut, sondern um den empfindlichsten Bereich am Penis.
https://tredition.de/autoren/clemens-bergner-15423/ent-huellt-die-beschneidung-von-jungen-nur-ein-kleiner-schnitt-e-book-82334/

Was für ein Dummfug hier wieder geschrieben wird. Natürlich sind damit auch Gefühle weg, nämlich ganze 70%. Und natürlich hat das auch Auswirkungen auf die Psyche. Es ist eben nicht nur ein Stückchen Haut, sondern ein sehr empfindliches Stückchen Haut. Und nur weil der Mann Moslem ist, bedeutet das nicht, dass er deshalb seine Kinder einfach brandmarken kann. Es hat schon seinen Grund, dass das so gut wie kein Erwachsener macht. Die wissen, was ihnen verloren geht. Solche, die als Kind verstümmelt wurden, wissen es eben nicht besser. Das ist so als ob dir von einen katholischen Pfarrer eine Eheberatung geben lässt.