Kann eine Beschneidung negative Folgen auf das Sexleben haben?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass Du die Beschneidung bereuen wirst. So wie Du in einer anderen Frage den derzeitigen Zustand Deines Penis beschreibst, bietet Deine Vorhaut kaum Eigenschaften, die Du vermissen wirst.

Eine Beschneidung ändert lediglich das Konzept Deines Penis. Das bedeutet, dass sich hinterher alles ein bisschen anders anfühlt. Du musst bereit sein, Dich auf das neue Konzept einzulassen und erneut herauszufinden, was sich etwa bei SB gut anfühlt, dann ist es nur anders und nicht schlechter als vorher, auch im Bezug auf Dein Sexualleben.

Lustrezeptoren bleiben auch nach der Beschneidung genügend vorhanden. Was Du an Überempfindlichkeit im Alltag „verlierst“, hat nichts mit einer „Verhornung“ der Eichel zu tun, sondern ist eine Leistung des Gehirns, unnötige Reize auf Dauer auszusortieren.

Wenn Du übst, gut auf Deine neue „Gefühlslage“ mit Dir selber einzugehen, wird das Gehirn auch lernen, wann die Reize erwünscht sind☝️.

Wenn Du ganz sicher sein willst, maximal viel Nerven aus der Zeit vor der Beschneidung zu behalten, kannst Du darauf achten, dass der Arzt die Narbe ein Stück weg von der Eichel setzt, dann bleibt ein bisschen mehr von der sensiblen inneren Vorhaut erhalten. Es gibt aber viele, die auch ohne diesen Extrawunsch sehr zufrieden mit ihrem beschnittenen Penis sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber nach reiflicher Überlegung mit 44 beschnitten

Ich habe mich mit 23 beschneiden lassen. Sex mit Vorhaut kannte ich auch. Ehrlich gesagt hat sich durch die Beschneidung gar nicht viel geändert. Klar, die Eichel wird etwas fester und im trockenen Zustand etwas unsensibler. Sobald die Eichel feucht wird, ist das volle Gefühl wieder da. Sex gefällt mir etwas besser als vorher, da ich beim rausziehen meine Frau besser spüre.

Masturbation klappt zwar noch, wird aber schon umständlicher. Mit Vorhaut geht es eigentlich wie vorher, trocken braucht man eine andere Technik und mehr Zeit.

Alles in allem bin ich mit meiner Beschneidung zufrieden und würde es wieder machen lassen.

Insofern hoffe ich, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiwillig mit 23 radikal beschnitten
R1ngelblume  30.11.2023, 00:49

Du schreibst zum Thema Masturbation „mit Vorhaut geht es eigentlich wie vorher 🤔 — wolltest Du schreiben „mit Gleitmittel geht es eigentlich wie vorher“?

0

Die alleraller wenigsten kommen hinterher nicht klar mit der Beschneidung. Sie sehen z.B. es als schlecht an das die Eichel nicht mehr so überempfindlich ist und du länger bei Sex/SB aushältst. Du hast weniger Haut am Pimmel so das die Haut nicht mehr hin und her geht sondern die Reibung direkt an der Eichel ist. Das macht alles intensiver.

Ich wünsche dir eine gute OP und schnelle Heilung!

M/15 (beschnitten mit 14)

Wenn es medizinisch notwendig ist wird es eher positive Auswirkungen haben. Ansonsten wird natürlich ein großer Teil an Nervenenden mit entfernt, was den Penis unempfindlicher machen kann. Genauso ist ja die Eichel durchgehend freigelegt, was diese auch etwas unempfindlicher gegenüber Berührungen macht. Jetzt kommt es halt auf das Individuum an. Manche finden gerade das toll, da sie so beim Sex länger durchhalten. Ich kenne Jungs, die es aber auch bereuen, da sie bei der SB und beim Sex weniger Listempfinden haben und so zu lange brauchen. So pauschal lassen sich die Auswirkungen nicht benennen.