Meine Freundin ist Bi, ich Hetero. Hab Angst sie zu verlieren?

8 Antworten

Ich bin bi und diese Vorurteile sind ehrlich gesagt echt verletzend.

Wenn du zb auf Blonde und auf Rothaarige stehst und deine Freundin blond ist - verlässt oder betrügst du sie dann sobald eine Rothaarige vorbei latscht? Würdest du deine Freundin spontan verlassen weil da ja noch andere Frauen sind?

Nach der Logik das Bisexuelle nicht monogam sein können, weil sie mehr Auswahl haben, müssten auch alle Leute so ticken die zb auf sportliche Menschen stehen. Auswahl gibt es ja genug, also können sie nicht treu sein.

Mal ganz davon abgesehen heißt bi zu sein ja nicht das man auf JEDEN steht. Ich zum Beispiel stehe nur auf große, breitschultrige Typen mit Gemütlichkeitsbauch mit dunklen Haaren oder auf kurvige Frauen ohne Make-up, die gerne lesen. Eine recht überschaubare Menge würde da noch bleiben. Dagegen gibt es so viele Leute die alles nehmen würden was nicht bei drei auf den Bäumen ist und die keinen bestimmten Geschmack haben. Dennoch traut man denen eher Treue zu als jemandem der Bisexuell ist.

Kann mir bitte jemand den Sinn erklären?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
sotnu  22.09.2020, 02:37

Ja, Frauen haben für gewöhnlich Freundinnen. Aber sexuelles Interesse haben sie nicht daran, wenn hetero.

Wenn sie aber Bi ist, könnte das anders sein.

Das hat nichts mit verletztend zu tun.

0
Loka95  22.09.2020, 09:34
@sotnu

Die meisten Frauen simd heutzutage auch mit Kerlen befreundet. Und eine Freundschaft ist eben genau das. Warum sollte man auf die Freundin stehen, nur weil sie eine Frau ist? Stehen Männer auf alle Frauen? Meine Freundinnen sind mir sehr wichtig und mit einer habe ich früher auch mal gefummelt, aber für eine Beziehung würden die so gar nicht in Frage kommen. Ich meine, entweder man wäre vorher schon eine Beziehung mit der dann eingegangen oder gar nicht.

0

Ja, Konkurrenz auf beiden Seiten ;)

Da musst du wohl durch. Bzw. mit ihr reden.

Nur weil sie bi ist heißt das nicht dass die chance größer ist sie zu verlieren. Wenn eure Beziehung gut läuft und du ihr vertraust dann solltest du keine angst haben dass sie dir fremdgeht oder so. Nur weil sie bi ist rennt sie ja nicht jedem nach wtf haha, rede doch einfach mit ihr mal drüber?

baran06 
Fragesteller
 22.09.2020, 00:20

Ich hab schon tausendmal mit ihr drüber geredet und sie meinte sie bleibt auch an meiner Seite, jedoch steht sie ja auf beide Geschlechter, spricht die Wahrscheinlichkeit das sie sich in eine Person verknallt ist nochmal um das doppelte höher...

0
Gummipunkt  22.09.2020, 00:29
@baran06

Und wenn du ihr mit Misstrauen und Eifersucht begegnest statt mit Vertrauen und Liebe, dann erhöhst du die Wahrscheinlichkeit nochmal um ein Vielfaches, dass sie dich irgendwann verlässt.

4
rtcsniper  22.09.2020, 00:40
@baran06

Ich bin pansexuell und monogam. Wenn ich in einer Beziehung bin, dann bleibe ich treu.

Die Basis ist und bleibt das gegenseitige Vertrauen, ist dieses nicht stabil, wird jemand leiden.

2
fjdzszcikbzh  22.09.2020, 01:25
@baran06

Das würde ja auch heißen, dass wenn Person A vor allem auf rot haarige steht, und Person B auf rot und blonde steht, sich person B öfter verliebt

Das ist doch Quatsch. Entweder man ist poly, dann sollte man das mit seinen partnern absprechen und wenn man monogam leben will ist man halt kein arsch und geht fremd. Unabhängig von der Sexualität

2

Du stehst doch auch nicht auf alle Frauen, oder?

Bloß weil deine Freundin bi ist, heißt das ja nicht, dass sie potentiell mit jedem zusammenkommen würde. Sie verliebt sich deswegen nicht öfter

Sie hat sich für dich entschieden, und zu einer Beziehung gehört immer auch Vertrauen. Wenn du solche bedenken hast, sprich sie an, aber ein grundsätzliches misstrauen ist nicht nötig

Ich denke mal das ist normal das du da Angst hast, ich glaube ich hätte da genauso viel Angst wie du aber machen dagegen kannst du sowieso nichts. Rede am besten mal mit ihr darüber.