Masturbationszwang?

OhMiaMiaJa  03.07.2022, 01:51

Wie lange geht das denn schon so?

HannahTit 
Fragesteller
 03.07.2022, 01:54

Jetzt schon ca. ein halbes Jahr

10 Antworten

Grundsätzlich ist Masturbieren nichts Negatives, und (nicht nur) in Deinem Alter ist es auch durchaus normal, öfter zu masturbieren.

So wie Du das schilderst, ist das allerdings schon sehr aussergewöhnlich. Hast Du das schon mal mit Deiner Frauenärztin besprochen? Denn klarerweise ist das natürlich ein sehr starker Eingriff in Deinen Alltag und eine Einschränkung Deiner Lebensqualität. Versuche wirklich, das abklären zu lassen, denn zum einen gibt es keinen Grund, dass Du Dich selbst quälen musst, und ausserdem führt das ja dazu, dass Du mehr und mehr den Spaß und die Freude an etwas verlierst, was eigentlich Freude und Entspannung vermitteln sollte.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, viel Kraft und Durchhaltevermögen! 🙂

So oft zu wollen ist in der Pubertät völlig normal. Aber es machen zu MÜSSEN und das völlig egal wo du bist, klingt nach schlechter Impulskontrolle, Fetisch oder einer Sucht.

  • Schlechte Impulskontrolle: Du kannst dir selber nicht Nein sagen, generell, tust Dinge wann und wo immer sie dir grade in den Kopf schießen.
  • Fetisch: Es erregt dich in der Öffentlichkeit zu masturbieren.
  • Sucht: Du bist eigentlich nicht mal erregt und es bringt dir auch keinen Höhepunkt, aber du musst dennoch masturbieren. Selbst wenn es dir schadet.

Ich bin zwar ein Junge aber ich hatte so eine Zeit auch mal und auch wenn es pervers klingt, wenn du die Bedürfnisse hast zu mastobieren dann mach das auf jeden Fall. Du baust dadurch Stress ab und in deinem Alter ist so eine Phase normal also musst du dich nicht dafür schämen.

Wenn ich Lust habe mach ich es auch egal wo ich bin.

Hatte das auch mal, zum Glück nur ne Woche,

Hat mit der Pubertät zu tun und geht vermutlich bald weg.

Wenn man es zu oft macht bekommt man irgendwann auch keinen Orgasmen mehr, dann sol,te es spätestens aufhören

Hey bin auch 16,

Das war bei mir auch nh ganze Zeit so ja.

Habe dann aber versucht dem Zwang zu wiederstehen und dann hat es sich wieder normaler eingependelt. Ich verspüre diesen Drang jetzt eig nur noch 2mal pro Tag was glaub ich ziemlich normal ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitten durch