Masturbations Sucht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du denn mit der Selbstbefriedigung aufhören? Das Onanieren ist in deinem Alter ganz normal. Und nicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis ins hohe Alter regelmäßig (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch jeden Tag) masturbiert, verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum also damit aufhören, denn damit tust du deinem Körper nichts Gutes, ganz im Gegenteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
Matzko  21.04.2015, 14:47

Danke für den Stern. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

0

Hallo,

zuviel ist auch nicht gut. Lass dem Körper auch mal Zeit sich zu regenerieren, Du wirst mit der Zeit nervös davon.

Alles Gute

Ich denke nicht das du eine Masturbationssucht hast. Wie oft masturbierst du denn am Tag und wieso möchtest du damit aufhören? Es ist doch ein schönes Erlebnis...Wie du versuchen kannst damit aufzuhoeren weiss ich leider nicht. Gibt es denn iwas was dich, sagen wir mal, "geil" macht?

Asrin55 
Fragesteller
 19.04.2015, 15:50

Also nicht mehrmals am Tag sondern alle paar Tage. Und wie bei jedem mann leicht bekleidete Frauen. :/

0
PrettiiDream  19.04.2015, 15:52
@Asrin55

Ja dann bist du auf keinen Fall suechtig...manche masturbieren auch 3 mal taeglich oder oefter. 

1

Nimm ihn einfach nicht mehr in die Hand, fertig