M15 Extrem viel Präejakulat?

7 Antworten

Damit habe ich schon Jahre zu schaffen, viele Jahre. Es kommt darauf an wie erregt man(n) ist und wie sein Hormonhaushalt ausgelegt ist. Ich selber hatte es schon in der Pubertät und bemerkte es das erste mal im Sportunterricht an einer Kletterstange, oben angekommen lief es raus, gut dass der Slip das meiste davon auffing aber Peinlich war es mir dennoch.

Heute noch habe ich zu kämpfen damit und es hat sich auch verändert. Sind bestimmte Reize im Körper/Kopf vorhanden kommt es meist unerwartet. Dann passiert es Plötzlich aus dem "nichts" heraus das ich ein leichtes Kribbeln bemerke welches ähnlich kommt wie beim Orgasmus, danach pulsiert die Eichel und drückt es schlagartig raus, manchmal so viel dass man ein Schnapsglas voll bekommt damit.

Klar wie Wasser und es klebt wie Kleister, ich dachte schon mal es liegt am trainieren (Bodybuilding).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal und kannst du auch nicht ändern. Bei manchen kommt da extrem viel, bei anderen gar nichts.

Ist bei jedem Mann anders, wenn es dir ungewöhnlich viel vorkommt solltest du Mal mit deinen Urologen darüber sprechen.

Das geht mir meist auch so. Da kann man nichts dagegen machen. Hab das Problem auch schon mal beim Urologen angesprochen. Das ist keine Krankheit und kann nicht behandelt werden.

Bei verschiedenen Männern kann der Zeitpunkt und die Menge des Präejakulats (Lusttropfen) sehr unterschiedlich sein. Bei manchen kommt gar nichts, oder so wenig, dass es außerhalb des Penis nicht sichtbar wird. Bei den meisten kommen ein paar kleine Tropfen, bei einigen schon kurz nach Beginn der Erregung, bei anderen erst kurz vor der Ejakulation. Bei ein paar wenigen Männern kommt so viel Präejakulat, dass während einer längeren Erregungszeit die Menge oft so groß wie die des eigentlichen Ejakulats ist.

"Im Beckenbereich münden die Drüsen in die Harnröhre. Der Lusttropfen wird bei sexueller Erregung vor der Ejakulation aus der Harnsamenröhre abgegeben. Seine Menge ist gering: Manchmal sind es nur wenige Tropfen, bei manchen Männern macht das Präejakulat aber bis zu fünf Milliliter aus." https://www.netdoktor.de/anatomie/lusttropfen/

Das kann man nicht beeinflussen, ist aber völlig normal.

Möglicherweise wird es irgendwann auch wieder weniger werden