Lügen wegen 1 mal?

5 Antworten

Liebes, eines ist wichtig: dass du dem Menschen, der dir wichtig ist und der dir etwas bedeutet, ehrlich und aufrichtig begegnest. Womit hat er denn verdient, dass du ihn anlügst?

Falls er fragt, sagst du GENAU DAS, was du uns hier erzählt hast. Das ist weder ein moralischer Makel noch eine charakterliche Schwäche. (Und auch wenn du dein erstes Mal mit einem Jungen gehabt hättest, den du geliebt hättest, wäre das nichts gewesen, was dich schlecht macht!)

Deine Erfahrungen sind Teil deines Lebens und deines Seins. Wir Menschen entwickeln uns mit all unseren Erfahrungen, Konflikten, Problemen und Begegnungen. Diese Erfahrung mit dem Jungen damals ist nicht schlecht, sondern ein Erfahrungswert, der dich einiges gelehrt hat über das Leben, dich selbst, deine Wünsche.

Du bist damals eine bestimmte Persönlichkeit gewesen und du bist heute eine bestimmte Persönlichkeit. Dazwischen liegen Erfahrungen, unter anderem jene mit dem ersten Jungen. Und diese hat dich unter anderem auch geformt zu deinem jetzigen Ich. Du kannst jetzt offenbar MEHR auf dich und deine eigenen Bedürfnisse achten, und das ist viel wert und unter anderem auch ein Ergebnis deiner Erlebnisse.

Daher: Sei kein Feigling und mach nicht den Fehler zu lügen. Lügen sind keine gute Basis für eine ernsthafte und liebevolle Beziehung.

Du sagst ihm nichts . Wenn er Dich mag , ,versteht er , dass ein Vorleben zu jedem gehört.

Alles gute für Dich

lügen ist keine option. bleib bei der wahrheit. kannst ihm ja auch sagen wie du dich jetzt im nachhinein damit fühlst

Sag ihm einfach das dich wer gezwungen hat aber du es noch garnicht mit wem anderen wolltest.

Jungfrau ist man solange man kein Baby im Bauch oder auf der Welt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janii132  31.08.2023, 18:31

Also soll sie sagen dass sie vergewaltigt wurde nur um ihr erstes Mal was sie im Nachhinein bereut irgendwie zu erklären? 🤔

1
Janii132  31.08.2023, 18:35
@Tanchrug

Es ist aber trotzdem ein Unterscheid ob jemand gezwungen wurde oder es trotz allem freiwillig gemacht hat.

1
Janii132  31.08.2023, 18:37
@Tanchrug

Also so habe ich es jedenfalls verstanden.🤷‍♀️

2

Ehrlichkeit wird am längsten, und so wie du es hier beschrieben hast könntest du es auch ihm erzählen, das macht dich zu keiner schlechten Person.


Birke44  31.08.2023, 18:25

Selbst wenn sie ein erstes Mal auf liebevolle Weise erlebt hätte, würde es sie nicht zu einer schlechten Person machen, oder?

1