Lohnt es sich auf sexuelle Krankheiten testen zu lassen?

8 Antworten

Wenn du deiner Partnerin treu bist und sie dir auch, dann musst du auch keine Angst haben, dass du dich angesteckt hast.

Jedem solte klar sein,je mehr Partner hat, desto größer ist die Gefahr, dass man sich was einfängt.

Es steht keinem auf der Stirn, ob er eine Krankheit hat und viele sind angesteckt, wissen es nicht und stecken andere an.

Wenn dir deine Gesundheit so wenig wert ist, dass dir das peinlich ist, dann kannst du das vermeiden, indem du auf Sex verzichtest.

Je nachdem was du evtl. (bewusst) weitergibst, kann es auch für dich mal peinlich werden, wenn du jemand ansteckst und der unternimmt was.

Die Frage ist verhütest du mit Kondom ?

Wenn nicht dann solltest du dich auf jeden fall mal Testen lassen und in Zukunft eins nutzen, vor allem bei fremden Personen.

Die frage ist was ist anstrengender an irgendeiner Krankheit zu leiden oder zum arzt zu gehen.

Nachher ist es zu spät und du kannst nichts mehr tun.

Es ist auch nichts daran peinlich. Das ist etwas ganz natürlich wofür man sich nicht sschämen sollte, dafür sind Ärzte ja schließlich da.

Es gibt kranke Leute die andere mit absicht ansteckend.

Es wäre ziemlich rücksichtslos sich nicht ab und zu testen zu lassen, schließlich bringst du nicht nur dich sondern auch deine Geschlechtspartner in Gefahr.

Alles was mit Gesundheit zutun hat lohnt sich. Vor allem wenn man viele wechselnde Geschlechtspartner hat sollte man regelmäßig sich abchecken lassen.

Ja zum Arzt gehen kann nervig sein, aber das ist es doch wert und peinlich finde ich das nicht.

Ja, das lohnt sich, insbesondere wenn es ungeschützter Sex war. Du musst dem Arzt ja nicht auf die Nase binden, wie viele es waren, wenn die das unangenehm ist, sondern nur sagen, dass du ungeschützten Sex hattest.

Es lohnt sich prinzipiell immer, vorallem wenn du so viele Partner hast.