Lieber Pille oder Kondom?

18 Antworten

nur die pille wenn es um Spass geht .villeicht vorher auf Geschlechtskrankheiten testen lassen ,je nach Erfahrungen des partners .Kondom ist eigentlich nur langweilig und nur was wenn one night stands

Guten Morgen, wenn du keine festen Partner hast, dann würde ich beides nehmen. Sicher ist sicher. Ansonsten bei einen festen Partner nur die Pille, vorausgesetzt beide sind gesund.

Beides.

Wenn Du mit einem neuen Jungen oder Freund schläfst unbedingt Kondome, schützt auch vor Krankheiten.

Pille zur 2. Sicherheit

M17

Beides hat Vor- und Nachteile:

Die Pille

Vorteil: sie ist sicher und einfach anzuwenden; die Blutung in der Pillenpause ist schwächer und oft weniger schmerzhaft als die normale Periode. Nachteil: die Hormone können jede Menge Nebenwirkungen mit sich bringen und man kann sie vergessen; dann ist der Empfängnisschutz nicht mehr gegeben.

Kondom

Vorteil: günstig, sicher und schützt ALS EINZIGES Verhütungsmittel vor Geschlechtskrankheiten. Nachteil: großes Potenzial für Anwendungsfehler, Anwendung muss man vorher mal üben, man muss die Kondome sicher lagern und beim Überrollen ein paar Dinge beachten (zB nicht mit dem Fingernagel punktieren).

Ich selber habe insgesamt fast 14 Jahre mit der Pille verhütet und war in dieser Zeit auch ganz zufrieden damit. Aber nach dem Absetzen wusste ich sofort, dass ich sie nie wieder nehmen will. Es gab nämlich tatsächlich diverse Nebenwirkungen, die ich während der Zeit der Pilleneinnahme als Nebenwirkungen gar nicht so wahrgenommen habe.

Nach der Geburt habe ich deshalb mit NFP in Verbindung mit Kondomen angefangen. Das funktioniert wunderbar.

Ich würde immer Kondome bevorzugen. Die schützen vor Schwangerschaft und Krankheiten und du ersparst dir die Hormonbelastung. Und bei richtiger Anwendung sind sie absolut sicher!