Lesbische Freundin hat Sexträume mit männlichen Personen und findet es geil, was soll ich machen?

4 Antworten

Dann ist sie wohl bi und nicht lesbisch wie sie vermutlich selbst bisher dachte. ich kann dich verstehen, wenn der Partner was anziehend findet, was man selbst nicht bieten kann, dann kann es einen schon verletzen. Ich würde an deiner stelle aber immer versuchen mir selbst klar zu machen, dass sie mir das immerhin mitgeteilt hat, was in meinen Augen ein Beweis dafür ist, wie sehr sie dir vertraut und wie wohl sie sich mit dir fühlt- etwas, was in einer Beziehung ungemein wichtig ist. Vielleicht sprichst du mal mit ihr darüber, wie du dich dabei fühlst, aber mach ihr keinen Vorwurf dafür, dass sie so empfindet. Ich bin überzeugt, dass man gemeinsam über eine solche Offenbarung hinweg kommen kann, wenn man sich zeit nimmt und die Gefühle des anderen nicht als angriff gegen sich selbst sieht, sondern als genauso valide wie die eigenen.

eisteetrinken27 
Fragesteller
 11.01.2024, 16:40

Aber was wenn sie jetzt auch was mit einem Jungen haben will, weil sie es halt so geil findet? was soll ich machen?

0
AryaSaphyra  11.01.2024, 16:47
@eisteetrinken27

ich spreche hier mal aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung als Pansexuelle: ich bin seit 7 Jahren mit meinem Partner in einer Beziehung. ich bin mit ihm zusammen gekommen, als mir noch nicht mal klar war, dass ich nicht nur auf Männer stehe. Diese Erkenntnis hatte ich erst nach 4 Jahren (heterosexueller) Beziehung. Ich habe nie mit jemand anderem eine Sexuelle Erfahrung gehabt, da war und ist er bis heute der einzige. Und ja, manchmal denke ich darüber nach, wie es wohl mit einer Frau wäre- aber das mindert nicht meine Liebe zu ihm. Dass man in einer Beziehung hin und wider darüber nachdenkt, wie es mit jemand anderem wäre, ist ganz natürlich und nichts, was der Beziehung zwangsläufig schaden muss.

Was zu Schwierigkeiten führen kann ist dann eher unausgesprochene eiversucht auf hypothetische Sexualpartner. wenn du klar kommunizierst, dass du dir sorgen machst, sie würde dich verlassen oder dir fremd gehen, dann kann sie dir bestimmt diese Angst nehmen- oder sie zumindest etwas reduzieren.

1

Dagegen kann sie nichts machen, sie kann trotzdem lesbisch sein.

"Es gibt lesbische Frauen, die ab und zu mit Männern Sex haben und sich trotzdem lesbisch labeln, aus dem einfachen Grund weil die sich nur in eine Frau verlieben und alles was Romantik angeht nur mit einer Frauen teilen können - mit einem Mann kuscheln fühlt sich für die maximal falsch an. Das ist also rein sexueller Natur mit Männern und sie reduzieren Männer auf den Penis. Das könnte vom Sexualdrang kommen, den Frauen haben. Es gibt auch Lesben, die FFMs haben. Alles schon gehört aus dem Freundeskreis. Je nachdem wie euer Sexleben ist, wenn das jetzt nicht so berauschend ist, steigert das eventuell ihre Fantasien, vor allem wenn man jünger ist. Das kommt vom Sexualtrieb, wenn man unbefriedigt ist und und als Frau das Gefühl hat "von innen ausgefüllt zu werden", dagegen kann man sich als Frau kaum wehren, außer man ist asexuell. Ich Hab hab aber auch mal gehört, dass es lesbische Frauen gibt, die Penisse abstoßend finden, die werden wohl nie mit einem Mann intim werden.

Meiner Meinung ist man erst Bi, wenn man sich verlieben kann. Aber in der Regel ist Sexualität auch nichts, was man sich aussucht: Man ist schon immer lesbisch, bisexuell oder heterosexuell gewesen

Ich glaube da kannst du nicht viel machen und musst wohl abwarten wie sie es weiter sieht. Aber würde mit ihr reden vielleicht findet sich ja eine Lösung

Ich denke ihr solltet mal über einen Dreier FFM nachdenken, da kann jeder von Euch bekommen, was sie braucht.

AryaSaphyra  11.01.2024, 16:36

ich bezweifle, dass ein dreier mit nem Mann was ist, was der FS hilft- im Gegenteil

1