Kuss auf Wange belästigung oder nicht?

6 Antworten

Wenn sich deine Freundin von ihm Belästigt gefühlt hat, warum hat sie ihm dann nicht gleich eine geknallt?! Das hätte dann als Handlung im Affekt gegolten! Klar war der Typ ein wenig zu aufdringlich, aber ich sage jetzt mal, es war doch nur ein Kuss auf die Wange! Es gibt schlimmeres! Falls er es wieder versuchen sollte, soll sie ihm einfach eine knallen und sagen dass er das zukünftig unterlassen soll! Dann wird er sich wohl zweimal überlegen nochmal so eine Aktion zu starten! Falls er es trotzdem wieder versuchen sollte, kann man durchaus eine Anzeige in Erwägung ziehen. Aber ich gehe aus, dass das eine einmalige Aktion war.

Natürlich ist es Belästigung....... und jetzt kommt das große ABER....

  • warum hat sich Deine Freundin denn nicht gewehrt?
  • kennt sie den Mann vielleicht und er hat nur Spaß gemacht?
  • woher weißt Du denn, dass er genau 40jahre alt ist ?
  • ist der Mann vielleicht geistig beeinschränkt?

also sicher war das nicht in Ordnung, was er gemacht hat, aber man sollte erst mal die genauen Hintergründe klarstellen, bevor man klein zur Polizei rennt und eine Anzeige macht.

Labinot183 
Fragesteller
 21.02.2020, 11:48

Als erstes will ich klarstellen, ich habe ganz deutlich eine Frage gestellt und nicht etwas angekündigt oder festgestellt ich wollte nur wissen kann das folgen haben oder nicht.

In diesen moment gerade als Frau ist man unter Schock und denkt nicht ans wehren.

Spass hat seine grenzen und ich glaube nicht das wenn ich dir einfach so einen Kuss auf die Wange geben würde du das als Spass verstehen würdest.

Der Mann ist ungefähr 40J. aber das spielt ja keine Rolle, dachte mir das könnte eine hilfreiche Info sein.

Ob jemand beschränkt ist oder nicht weiss man natürlich nicht, bei uns in der Schweiz haben stark beschränkte Menschen einen begleiter oder sind gekennzeichnet das man sich nicht direkt ein schlechtes Bild macht daher glaub ich das er Man Psychisch stabil war.

0
mika1313  21.02.2020, 12:40
@Labinot183

Klar kann das Folgen haben, wenn Du den Mann anzeigst, das ist doch logisch oder....jeder der eine Anzeige wegen " Belästigung" bekommt, der hat erst mal Ärger am Hals.

Und auch ich als Frau wäre erst mal schockiert...aber ich kann mich ganz gut gegen sowas wehren und glaub mir, der Mann würde das sicher nicht nochmal machen....

4

Natürlich ist ein unerwünschter Kuss eine Belästigung und Grenzüberschreitung.

Trotzdem ist mit einer Anzeige wohl keinem geholfen, es sei denn deine Freundin hat dadurch schwere seelische Störungen bekommen.

Eine Ohrfeige wäre verdient gewesen, ebenso ein Hausverbot für den Kunden in der Bäckerei. Aber Polizei und Gerichte haben auch wichtigeres zu tun.

Kann das auch mit Karneval zu tun haben? Ist deine Freundin sicher, dass dieser Mann etwas Sexuelles im Sinn hatte und nicht im Überschwang positiver Gefühle gehandelt hat? Stell dir vor, du kannst die ganze Welt umarmen - und die ganze Welt zieht sich gekränkt ins Schneckenhaus zurück und zeigt dich an!

Labinot183 
Fragesteller
 21.02.2020, 11:42

Ich glaube nicht das es leute gibt die heutzutage bei all der belastung und Arbeit "die ganze Welt umarmen" wollen und falls doch dann kann man ja höflich fragen, nicht jeder Mensch denkt gleich deswegen ist es in meinen Augen eine Anstandssache ob man jemanden gleich so nah tretten darf oder nicht ohne diese Person zu kennen.

0

Hallöchen

Das ist jetzt ein wenig überzogen,-gleich von Belästigung zu reden

Ich habe das selbst schon erlebt(Fasching)und wurde"Opfer"aber deswegen habe ich keinen Aufstand gemacht

Sie hätte ihm ja direkt sagen können...Lass das

Labinot183 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:03

sie sagt mir das der Herr rein kam und zu ihr lief darauf sagte er hallo hübsche und legte seine hand auf ihre schulter und gab ihr einen kuss und erhoffte das er einen kuss zurück bekam sie war in dem moment geschockt und stand ahnungslos da.

0
Angel1112  21.02.2020, 10:05
@Labinot183

Verstehe,das sie erstmal baff war(erging mir damals genauso)

Aber ich würde das jetzt nicht als Drama ansehen

1
Labinot183 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:08
@Angel1112

es ist auch nicht das erste mal das sowas passiert wenn ich könnte würde ich es selbst regeln da ich aber arbeite und keine zeit habe ist es nicht möglich

1
Angel1112  21.02.2020, 10:14
@Labinot183

Dann sollte Deine Freundin aber auch mal energisch reagieren

Was sagt denn die Geschäftsleitung dazu?

Ein Dauer-Zustand kann das nicht sein

Dann ist es auch Belästigung(sollte es auch immer wieder dieselbe Person sein,die so etwas macht)

1
Labinot183 
Fragesteller
 21.02.2020, 10:15
@Angel1112

habe das abgeklärt es wird der geschäftsleitung gesagt und dann warte ich mal ab

1
Angel1112  21.02.2020, 10:16
@Labinot183

Das ist gut,-das hätte ich genauso gemacht

Verkäuferinnen sind kein Freiwild....

2