kumpel von mir ist homophob?
ich habe 2 sehr gute freunde einer ist schwul der andere hetero der hetero aber will sich nicht mit mir treffen wenn er dabei ist und der schwule freund meint auch dass seine abwesenheit besser ist... auf die frage hin warum mein kumpel mich nicht sehen will hab ich als antwort nur "weil es eklig ist was tust du mit solchen menschen geh weg von dem bevor er dich und mich ansteckt" ich habe darüber gelacht JZ aber will er die freundschaft zu mir kündigen und diesne hetero freund kenne ich seit etwa 16 Jahren den andern freund zwar nur 2 jahre aber auch er war für mich da in schweren zeiten was kann ich tun damit ich beide freunde behalten kann?
4 Antworten
Homophobie ist erst einmal nichts schlechtes, nur eine weitere Phobie wie viele andere auch. Er hat Angst vor dem Ekel den er empfindet da er es nicht tolerieren kann das andere Menschen "so etwas" machen. Schuld trägt er daran wohl eher weniger, wer kann schon etwas für seine Gefühle? Nur die Wenigsten können über sich selbst hinauswachsen. Dein anderer Kumpel ist nicht groß anders, scheint Angst vor Leuten zu haben welche mit ihrem Gefühl Homosexuellen gegenüber nicht gut zurecht kommen und wünscht sich wohl auch am ehesten solche Menschen zu meiden und ggf. auszuschließen. Die Beiden scheinen sich da in ihrer Art gar nicht so unähnlich.
Im Endeffekt würde ich allerdings sagen, wer dich vor solch eine Wahl stellt ist nicht dein Freund, sondern versucht Kontrolle über dich auszuüben.
Erzähl beiden, dass du die Freundschaft mit dem jeweils anderen beendet hast. Natürlich nur, wenn beide auf verschiedene Schulen gehen und sonst auch ein anderes Menschliches Umfeld haben.
Deine Meinung, er kann das ja auch vorübergehend machen, bis er sich entschieden hat, was er dann macht!
Du musst überlegen,ob du mit jemanden, der sich so menschenverachtend äußert befreundet sein willst.
Du musst dich zwischen beiden entscheiden.
Das ist ja wohl das dämlichste