Kortisonsalbe gegen Vorhautverengung?

5 Antworten

Hallo Bizzel08,

Jup. Aber die Effektivere Salbe bekommst du nur mit Rezept.

LG Anonym8642

Da du mit der Durchführung einer Salben- und Dehnungstherapie grundsätzlich nichts falsch machen kannst, gibt es keinen Hinderungsgrund es nicht zunächst mit der freiverkäuflichen Salbe zu versuchen.

Besorg dir in einer Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5%) und creme damit den vorderen Bereich der Vorhaut dreimal täglich ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Danach greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen. Wichtig hierbei ist aber, dass die Vorhaut bei der Versteifung nicht zurückgezogen ist.

Bei einer konsequenten und regelmäßigen Durchführung dieser Dehung (möglichst täglich) solltest du innerhalb von vier bis sechs Wochen einen Erfolg, wenn nicht sogar die Überwindung der Vorhautverengung feststellen können.

Für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass die Dehnung doch nicht vollständig funktioniert hat, wäre es gar kein Problem, nach einer Pause einen weiteren Versuch mit einer vom Urologen zu verschreibenden höher dosierten Salbe zu versuchen. Lass dir von ihm nicht einreden, eine Dehnung funktioniere nur bei Kleinkindern, du seist zu alt oder eine Beschneidung sei die schnellste und einfachste Lösung, denn gerade letztes hat massive Auswirkungen auf die sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis und ist mit einer Vielzahl möglicher, teilweise gravierenden Komplikationen und einer längeren Heilungsdauer verbunden.

Hat bei mir leider trotz sorgfältiger Anwendung über Monate absolut nichts gebracht, weshalb ich mich schlussendlich beschneiden lassen hab. Ist also sehr Unterschiedlich

geh in die apotheke deines vertrauens... da wird dir rezeptfrei geholfen

Ja, das hat mir auch geholfen

LG dashelferlein55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung