Komische Pickelchen am Penis?

2 Antworten

Sind das Pickel (eitrig, offen, etc.), Hubbel (so wie in Haarwurzeln, Talgdrüsen, Muttermal) oder Flecken (so wie in Pigmentstörungen)? Machen die irgendwas ausser einfach da zu sein? (jucken, bluten etc.; haben die irgendwelche Veränderungen durchgemacht in den zwei Jahren?)

Was ist der Anlass, dass du jetzt fragst und nicht früher, wenn du das schon zwei Jahre hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.
Hanspfanner 
Fragesteller
 06.01.2020, 19:16

Ehrlich gesagt war das immer zu peinlich, aber jetzt hab ich mich halt halt getraut das ist alles.

Und zu den ,,Dingern‘‘... also die sind nicht eitrig, bluten nicht oder tun sonst irgendwas, außer das sie ab und zu jucken aber auch eher selten.

und das sind halt sozusagen kleine Pünktchen

0
ShimaG  06.01.2020, 19:20
@Hanspfanner

Also, wenn die nichts machen, würde ich auch nichts machen. Wenn du da unsicher bist (was ich verstehen würde), dann geh' zum Arzt. Ein Hautarzt kann dir vermutlich weiterhelfen, oder auch eine Urologe.

Peinlich muss dir das nicht sein. Du hast eine medizinische Frage und gehst zu Fachmann. Und der hat das schon zigmal gesehen.

1
Hanspfanner 
Fragesteller
 06.01.2020, 19:22
@ShimaG

Danke für deine Hilfe.

ich habe da ein Bild von Google das so ähnlich aussieht. Ich habe davor natürlich schonmal recherchiert und dabei bin ich immer auf Sachen wie Fordyce Drüsen gestoßen.

0
ShimaG  06.01.2020, 19:28
@Hanspfanner

Ah, okay - das sind Talgdrüsen. Das ist unproblematisch., und da macht auch keiner was dran.

0

Hallo Hans,

wenn es kleine Pickel ähnliche Teile sind, aber nicht rot oder eiterig, dann könnten es Hornzipfel sein. Die sind ganz natürlich und nicht ansteckend oder lebensbedrohlich. Das ist behandelbar, wenn du das möchtest.

Ich hoffe du findest raus, was das wirklich ist. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung