Beschneidung, zu viel vorhaut entfernt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir erst mal nicht zu große Sorgen machen. Das ist eine natürlich Reaktion, um den Dehnungsschmerz so gering wie möglich zu halten.

Dass zu viel Haut entfernt wird kommt äußerst selten vor und meistens nur bei Klemmen-, bzw. Zangenbeschneidungen im Säuglingsalter.

Zum Arzt solltest du aber gehen, wenn sich bei Erektion die Bauchhaut den Penis hinaufzieht. Dies würde dann auf eine zu straffe Beschneidung hindeuten.

Alles Gute!

Bis es vollständig verheilt ist, brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen und die Wunde erstmal verheilen lassen. Es kann durchaus sein, dass die noch nicht ganz verheilte Wunde den kompletten Wachstum verhindert.

War bei mir am Anfang auch so, jetzt ist aber alles bestens. So kurz nach der Beschneidung ist die Haut sicher noch etwas geschwollen und die Narbe recht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher

Die Vorhaut ist sicher schon weg. Es spannt deine restliche Haut. Da musste Doktor fragen. Ich schätze, bei der Operation ist es einkalkuliert, dass die Haut am Penis sich noch dehnt. Haut ist äußerst dehnbar, aber langsam und mit Geduld. Der Onkel Doktor wird dir sicher helfen können, vielleicht zeigt er dir Dehnübungen.