kleine rote jukende pickelchen an der hand?

5 Antworten

Es kann eine Allergie sein oder eine beginnende Neurodermitis. Aber genauso gut kann es auch die Krätze sein. Geh damit auf jeden Fall erst einmal zum Hausarzt, damit er sich das angucken kann.

Gute Besserung

laraxanna
Fragesteller

Okay werde ich mal machen Dankeschön:)

Ein Ausschlag oder viel eher eine Alergische Reaktion. Bist du auf irgend etwas allergisch? Vielleicht ist irgendwas in deinem neuen Zimmer anders: viel Staub, Chemie von Farben (neu bemalte Wandfarbe)

Du musst vielleicht mehr an die frische Luft und viel Wasser trinken.

Weiter kann dir nur ein Arzt helfen. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laraxanna
Fragesteller

soweit ich weiß habe ich nur eine allergie gegen pollen aber nur eine leichte,denke mal der arzt ist da am besten:)Vielen dank

Auch wenn gute Frage meine Antwort gelöscht hat so war sie dennoch wichtig. Ich hatte gefragt, ob ihr einen Hund habt, weil wenn ja könnten das auch Flohbisse sein. Ich wollte aber erst dein Feedback abwarten? Als Arzt stellt man ebenso Rückfragen um zu evaluieren, dass ist hier offensichtlich nicht gewünscht!!! Also wenn ihr einen Hund oder Katze habt dann könnten das Flöhe sein.

Typisch ist dabei eben auch ein starker Juckreiz

laraxanna
Fragesteller

Nein wir besitzen keine Haustiere :)

Wenns zu arg juck dann versuchen nicht zu kratzen, manchmal hilft auch kneifen, damit das ganze nicht schlimmer wird.

Meiner Meinung nach sieht es ("noch") harmlos aus, notfalls kannst du zu Dermatologen gehen.

laraxanna
Fragesteller

Ja es juckt schon sehr stark,ich habe mir jetzt erstmal eine creme gegen das jucken geholt,ich glaube das beste wäre wenn ich zum arzt gehe :) vielen dank

Sieht nach einer Allergie aus hast du was spezielles gegessen bevor die Pickel da waren? Zitrusfrucht Nüsse, oder hast du irgendwelche speziellen Allergien? Wenn nein mach mal ein Allergien Test beim Hausarzt.

laraxanna
Fragesteller

soweit ich weiß nur eine leichte pollen allergie sonst eigentlich nichts,ich glaube das werde ich mal machen dankeschön:) und schönen abend 🌆