Krätze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Krätze meinst - Nein - die Krankheit wird von Mensch zu Mensch übertragen und nicht von Wald zu Mensch....Krätze ist auch schon bei dem blosen Verdacht meldepflichtig....

Wer weiß, was dich gestochen hat oder in was für Nesseln du gelaufen bist - Krätze ist es jedenfalls nicht

Die klassische 'drei Punkte'-Anordnung lässt auf einen Flohbiss schließen.
Flöhe stechen meistens 3x zu um Blut zu finden.

Krätze (Skabies) sieht komplett anders aus, dass sind eher so rote Linien im Zick-Zack-Kurs.

Das ist nur ein ausschlag. Vielleicht ne allergische reaktion. Aber krätze hast du nicht.

Lg antje

Naja Krätze ist immer schwer einzuschätzen da es im Anfang Stadium so aussieht wie Pusteln oder so

einzige das raus zu finden ist zum Arzt zu gehen und er schaut dann mit ein Mikroskop drauf und verschreibt dir Salbe oder Tabletten

da ich schonmal sehr starkes Krätze hatte wo ich auch im Krankenhaus paar Tage war weil ich mich von jemand angesteckt habe weiß ich das Krätze erst nach ca. 5 Monate sich richtig zeigt

wenn schon extrem viele Milben auf dein Körper anfangen Tunnel zu graben und über all Eier legen und kot verteilen und dann fängt es abends unter der Decke richtig an zu jucken

am meisten ist es

zwischen den Fingern

am intim Bereich

arme, Beine und Füße