Könnte ich bi sein/werden?

5 Antworten

Mach dir nicht soviel Kopf, was andere denken, oder denken könnten.

Wenn dir danach ist, dann probiere es mal mit Mädels.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob das was für dich ist, oder doch eher nicht!;)

Probieren geht über studieren.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber das sind typische Fragen, denen sich junge Erwachsene oft stellen müssen.

Es gibt ja im Grunde zwei Möglichkeiten.

Entweder kristallisiert sich mit der Zeit, was höchstwahrscheinlich irgendwann auch passieren wird, heraus, welches Geschlecht, oder ob du vielleicht sogar beide, sowohl sexuell als auch emotional anziehend findest. Das wird irgendwann bestimmt nach und nach von ganz alleine kommen.

Wenn du nicht warten möchtest, kannst du, grade im jungen Alter, dich doch einfach ausprobieren. Das ist in der heutigen Gesellschaft ja überhaupt kein Problem mehr. Sprich mit Leuten, lerne Menschen kennen, probiere verschiedene Dinge aus. Dann wirst du auch den richtigen Weg finden. Du musst für dich wissen, was du machen möchtest. Einen "Test" dazu gibt's nicht, da kann dir leider keiner helfen. Und du selbst wirst das für dich auch nicht morgen feststellen können. Das wird die Zeit oder die Erfahrung bringen.

Ich persönlich glaube, man verliebt sich in Menschen, nicht in Geschlechter. Einer mehr in ein Geschlecht, ein anderer vielleicht ausschließlich (warum auch immer, vielleicht Zufall?) in ein Geschlecht. Ein weiterer in beide, vielleicht auch gleichzeitig. Aber jeder wird wissen, wenn er die richtige Person gefunden hat. So auch du.

Viel Glück

leajxsmin 
Fragesteller
 09.03.2020, 00:01

Ich würde mich ja gerne an Frauen ausprobieren aber ich bin aktuell mit einen Jungen zusammen ich bin 17 übrigens

0
Fzzzn  09.03.2020, 00:05
@leajxsmin

Dann scheinst du doch für den Moment ganz gut "bedient" zu sein. Wenn du ihn aufrichtig liebst, ist es doch im Moment sogar egal, ob du nun Hetero, Homo oder beides bist.

Wenn du ihn allerdings nicht richtig liebst, vielleicht sogar das Gefühl hast, dass die etwas fehlt... Solltest du das offene Gespräch mit Ihm suchen und vielleicht etwas verändern.

Bestimmt würde er das verstehen. Solche Fragen und Gedanken sind komplett normal, jeder hat da seine eigenen Sorgen.

Aber warum stellst du dir diese Frage, wenn du doch vergeben bist?

Bist du doch nicht so ganz glücklich?

0
leajxsmin 
Fragesteller
 09.03.2020, 00:08
@Fzzzn

Doch ich bin glücklich ich mache mir nur einen Kopf darüber ist doch nicht verwerflich?

0
Fzzzn  09.03.2020, 00:11
@leajxsmin

Nein, kein Stück, sollte auch nicht so klingen. Dann kam das falsch an, sorry.

Dann würde ich einfach den Moment und die Zeit mit deinem Freund genießen. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt. Vielleicht hält die Beziehung ja auch noch ein Leben lang und du zerbrichst dir umsonst den Kopf.

Ich würde darüber nachdenken, wenn es für dich wirklich wichtig wird.

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht viel hilft. Ich würde dir auch gerne nen Tipp geben, wie du das aktiv rausfinden kannst. Aber das wird wohl die Zeit einfach mit sich bringen, eine andere Option sehe ich grade nicht.

1

Dann ist es doch klar. Ich würde es bisexuell nennen, aber das spielt ja auch keine Rolle. Du weißt doch, was du willst und was vorstellbar ist und was nicht.

leajxsmin 
Fragesteller
 08.03.2020, 23:51

Ich bin mir einfach so unsicher weil es jeder anders sieht

0
Rendric  08.03.2020, 23:53
@leajxsmin

Können sie ja. Kann ja jeder sehen, wie er will. aber die sexuelle Orientierung sagt nichts über die Beziehungsfähigkeit aus.

1
manuealkindt  09.03.2020, 00:38
@leajxsmin

entscheidend ist, was du selbst empfindest und machst; experimentiere ruhig ein wenig

0

Wie wäre es, wenn du nicht auf das hörst, was andere über deine sexuelle Orientierung denken, sondern auf dein eigenes Empfinden?

Ob du wirklich bi bist, kannst du doch schließlich selbst am allerbesten beantworten. Jeder empfindet das anders, entsprechend gibt es auch ganz viele verschiedene Sichtweisen darüber, was bisexuell eigentlich ist. Du findest Jungs und Mädchen attraktiv und möchtest mit beiden Geschlechtern sexuelle Erfahrungen sammeln. Für mich ist das definitiv schon bisexuell. Denn im Wort Bisexualität steckt ja das Wort Sexualität, also die sexuelle Anziehung zu beiden Geschlechtern. Wenn du der meinung bist, bi trifft auf dich zu, dann bezeichne dich eben als bi. Anderen geht diese efinition nicht weit genug. Für sie fängt Bisexualität erst an, wenn neben den sexuellen auch romantische Gefühle ins Spiel kommen und man sich auch eine Beziehung mit Jungs und Mädchen vorstellen kann.

Im Grunde genommen ist es aber völlig egal, ob du dich nun selbst bi nennen möchtest oder hetero mit Bi-Interesse, bi-neugierig, pan, oder dir einfach auch gar kein Label aufdrücken willst. Du bist du, das ist das einzige, ws zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
leajxsmin 
Fragesteller
 09.03.2020, 14:25

Danke! Nach so einer Antwort habe ich gesucht

1

¯\_(ツ)_/¯ Probier's aus und find's heraus.