Können Babys/Kleinkinder schon einen steifen penis bekommen und wenn ja was machen die dann damit?

5 Antworten

Ja klar, auf mechanische Reize von außen (beim bloßen Abtrocknen beispielsweise) oder andere simple Gründe.

Das hat nichts mit der herkömmlichen sexuellen Erregung zu tun die man als Jugendlicher oder Erwachsener als Grund für solch eine körperliche Reaktion kennt.

Was machen sie (die männlichen Babys/ Kleinkinder) dann damit? Nichts machen sie damit. In der Regel verschwindet die Versteifung in kürzester Zeit sowieso wieder. Sie sind sich dessen noch nicht bewusst, wissen nichts mit anzufangen - und wie schon oben geschrieben, mit sexueller Erregung hat das nichts zu tun.

Ja, solche spontanen Erektionen sind normal.

Sie geschehen anfangs einfach unbewusst und instinktiv. Oder bei Berührung der erogenen Zonen wie z.B. beim Windeln wechseln oder Stillen.
Mit der Zeit verspüren Kinder dann einen Entdeckungsdrang, sie interessieren sich für ihre Umwelt und den eigenen Körper, erforschen sich und stellen Fragen zur Sexualität. Dieses Verhalten ist ganz normal und auch wichtig für die Entwicklung des Kindes.

Es ist sogar so, dass man im REM-Schlaf, also etwa 5 mal pro Nacht, unbewusst Erektionen bekommt (bei ♂ und ♀).

Ja, ist garnich mal so selten wie man denkt. Allerdings entsteht der Ständer nicht aus sexuellem Hintergrund, denn den gibts noch nicht. Sowas entsteht dann nur wegen einer vollen blase.

Die Babys machen damit noch gar nichts, was ihnen ja nicht mal bewusst ist.

Ist absolut harmlos und unbedenklich. 



Selbst im Mutterleib haben Jungs schon Erektionen. Und im Kleinkindalter auch. Da wird sich dann auch mal unbewusst drann rumgespielt, aber letztendlich wird die Erektion oft doch einfach igoniert und als normal hingenommen...

na klar, aber freilich wissen sie damit noch nicht viel anzufangen