Können Asexuelle einen Fetisch haben?

3 Antworten

Asexualität ist eine sexuelle Orientierung, die neben hetero, homo, pan und anderen sexuellen Orientierungen existiert. D.h. man fühlt sich zu keinem Geschlecht sexuell hingezogen. Das bedeutet nicht, dass man überhaupt keine Sexualität hätte. Viele asexuelle Menschen befriedigen sich selbst. Sie wollen nur eben keinen Sex mit anderen. Natürlich kann man dann auch einen Fetisch oder andere sexuellen Neigungen haben.

echt kein normaler Fetisch
dass ich oft daran denke von Mädchen fertig gemacht zu werden

Du bist vermutlich einfach sexuell devot/masochistisch. Das ist tatsächlich recht weit verbreitet. Das kann man eben nicht gut ohne andere Menschen ausleben. Devot/Masochistisch sind übrigens keine Fetische im engeren Sinn, weil sich Fetisch eigentlich auf Objekte bezieht. Sondern das sind einfach sexuelle Neigungen - oder allgemein ausgedrückt: Vorlieben.

ich will nämlich nicht Asexuell sein

Da frage ich mich: Warum nicht? Man ist, was man ist. Wenn du keinen Sex mit anderen möchtest, ist das doch okay. Wenn du aber den Wunsch hast, mal mit einem anderen Menschen zu schlafen, du aber noch nicht die richtige Person dafür gefunden hast, bist du vermutlich auch nicht asexuell.

Auf jeden Fall musst du kein Label für dich übernehmen, mit dem du dich nicht wohl fühlst. Wenn du dich über Asexualität informierst und merkst, dass dieses Wort nicht beschreibt, wie du dich fühlst, dann passt es wohl auch nicht für dich.

Bedenke aber auch, dass es vielen Menschen schwer fällt, sich irgendwo einzuordnen. Sexualität ist nicht schwarz-weiß. Das ist ja mit ein Grund, wieso es so viele Bezeichnungen gibt und vermutlich noch mehr hinzukommen. Gerade Asexualität ist ja ein Spektrum mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen.

grundsätzlich nur auf Mädchen
deswegen weiß ich jetzt nicht genau ob man mich als lesbisch bezeichnen könnte

Vielleicht passt das Wort "homoromantisch" für dich? Das bedeutet, dass du dich emotional zu Mädchen/Frauen hingezogen fühlst und dir auch eine Beziehung vorstellen kannst. Nur dass du eben keinen Sex mit ihnen möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus
Melina702 
Fragesteller
 30.08.2023, 19:37

Nein also bei mir ist es so ich kann mir keine Beziehung mit Mädchen vorstellen werde aber nur durch Mädchen erregt, kann mir aber auch kein Sex mit denen vorstellen, eine Beziehung kann ich mir eher mit Jungs vorstellen, ich stehe auch eigentlich nur auf Jungs aber ich empfinde keine sexuelle Anziehung gegenüber Jungs. Und mich belastet das deswegen so sehr dass ich Asexuell bin, weil ich eigentlich auch mit Jungs mal intimer werden will, aber ich werde niemals daran spaß haben weil ich halt Asexuell bin und noch nie wegen einem Jungen erregt war. Ich komme damit garnicht klar jeder sagt einem das man was verpasst wenn man Asexuell ist und keinen Spaß haben wird, außerdem fühle ich mich so anders Ich würde am liebsten nicht mehr mich sein. Außerdem steht auch im Internet das man keine Sexualität hat wenn man Asexuell ist und ich möchte auch eine haben, ich will nicht einer der einzigen sein die keine Sexualität hat ich komm damit nicht klar das jeder spaß haben kann und ich nicht

0
Chichibi  30.08.2023, 19:59
@Melina702

Du hast doch aber eine Sexualität. Und im Internet steht viel. Das muss nicht unbedingt stimmen. Schau vielleicht mal nach Foren o.Ä. wo sich Asexuelle austauschen. Da merkst du am besten, ob du dich damit identifizieren kannst oder nicht.

Dass man was verpasst, ist Blödsinn. Wenn man kein Verlangen nach Sex hat, ist das auch nichts, was man mal erleben sollte. Es gibt viele andere schöne Dinge im Leben. Nur weil sich andere ein Leben ohne Sex nicht vorstellen können, muss das nicht auf dich zutreffen. Du kannst auch auf andere Arten Spaß haben.

Wenn du aber selber das Bedürfnis hast, mit Jungs intim zu werden... also wirklich ein Bedürfnis aus deinem Inneren, für dich selbst - und nicht, weil Jungs das von dir erwarten oder dir andere sagen, man würde was verpassen - dann steckt da wohl doch ein Bedürfnis hinter und du bist nicht wirklich asexuell. Sondern vielleicht war noch nicht "der Richtige" dabei (oder "die Richtige", denn vielleicht stellst du irgendwann fest, dass du dir mit Mädchen doch mehr vorstellen kannst).

Wie gesagt: Tausche dich am besten mit (anderen) Asexuellen aus und schau, ob du dich damit identifizieren kannst und wie andere damit umgehen. Sexualität ist kompliziert und manchen Menschen fällt es eben schwerer, ihren richtigen Weg zu finden und zu gehen. Du bist damit auf jeden Fall nicht alleine. Und der Austausch mit anderen, denen es ähnlich geht, kann einem wirklich helfen.

0
Melina702 
Fragesteller
 30.08.2023, 20:11
@Chichibi

Das würde aber ja auch keinen Sinn machen das Asexuelle eine Sexualität haben weil sie keine sexuelle Anziehung verspüren. Weil sie nur eine romantische Orientierung haben und keine sexuelle. Wenn ich Grau-Asxuell wäre, hätte ich schon eine Sexualität. Und doch glaube mir ich habe schon sooo viel über Asexualität gelesen schon seit Jahren mache ich das. Schon mit 15 habe ich gemerkt das etwas anders mit mir war, ich hatte noch nie das Bedürfnis nach Sex obwohl ich schon sehr früh sexuelles Verlangen hatte also im Sinne von Selbstbefriedigung, Ich habe mich immer nur außerhalb befriedigt nie innerhalb weil ich nicht mal wusste wo mein Vaginaeingang war und noch nie das Bedürfnis danach hatte oder habe (auch wenn ich jetzt weiß das es mich befriedigen kann habe ich dennoch nicht das Bedürfnis danach.) Ich habe schon immer gemerkt das ich Asexuell bin, obwohl ich das nie sein wollte. Da ich aber selber Selbstbefriedigung mache kann ich mir schon vorstellen wie toll Sex sein kann, aber hatte noch nie das Bedürfnis danach und es würde mich auch nie befriedigen. Selbst wenn ich versuche an Jungs zu denken während der sb merke ich wie es mir plötzlich kein Spaß mehr macht. Ich weiß selber das man da was verpasst, und es ist einfach ein richtiges Leid was ich ertragen muss weil ich weiß dass ich was verpasse, ich esse nichts mehr, ich gehe nicht mehr raus oder habe motivation aus meinem Bett zu kommen so schlimm ist das für mich. Es ist halt ein Bedürfnis wie essen und trinken auch ich komm nicht damit klar dass ich so anders bin und mir ein bedürfnis fehlt welches jeder andere Mensch hat

0
Chichibi  31.08.2023, 00:19
@Melina702

Du wirst doch aber sexuell erregt und befriedigst dich. Das ist doch "eine Sexualität haben". Sexualität ist nicht dasselbe wie sexuelle Orientierung. Sexualität umfasst alles, auch die Lust an sich.

ich komm nicht damit klar dass ich so anders bin

Auch wenn du sagst, dass du schon viel gelesen hast, rate ich dir noch mal, dich mit anderen Asexuellen auszutauschen. Gleichgesinnte verstehen einen am besten, man kann seine Gefühle noch besser äußern und auch aus der Erfahrung der anderen lernen.

bist du denn Asexuell?

Nein, bin ich nicht. Ich bin über den Fetisch-Bezug über deine Frage gestolpert. Und ich habe schon öfter von Fetischisten/BDSMern gehört, dass sie asexuell sind.

Dafür kenne ich es, mit sich im Unreinen zu sein, sich anders zu fühlen. Mir hat der Austausch wahnsinnig viel geholfen, meine Gedanken zu sortieren und mich einzuordnen. Es hat mir auch geholfen, zu erkennen, dass andere mit dieser "Eigenheit" glücklich sind und selbstbewusst damit umgehen. Mir hat das gezeigt, dass es nicht schlimm ist, "anders" zu sein.

0
Melina702 
Fragesteller
 31.08.2023, 11:16
@Chichibi

Ja aber jeder von den Asexuellen ist ja anders deswegen ist es trotzdem noch schwer sich auszutauschen. Manche verspüre geringe lust auf Sex, besitzen eine geringe Anziehung, manche garnicht oder haben sich noch nie selbstbefriedigt weil sie es nicht für nötig halten.

Aber ich bin doch dann nicht 100% Asexuell? weil das A steht ja für Nicht-Sexuell aber ich bin ja dann nicht Nicht-Sexuell wenn ich sexuelles Verlangen habe, mich sb usw. Dann bin ich doch wendern Grau-Asexuell oder?

0
NianiGranger  21.04.2024, 11:51
@Melina702

Hey, wie eigentlich schon gesagt wurde, ist das A*spec (Asexuelle Spektrum) ziemlich groß, und darunter befinden sich unfassbar viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Gefühlen, was das Thema Sex betrifft.

Asexuell sein bedeutet nicht immer, einfach keinen Sex zu mögen, oder davon abgestoßen zu sein, sondern kann auch bedeuten, dass es dir einfach egal ist, ob du ihn hast.

Oder dass du einfach irgendwie anders empfindest, als der Rest der Gesellschaft.

Außerdem gibt es extrem viele Label, die die Empfindungen versuchen einzuordnen, während du aber auch keines brauchst, oder sogar mehrere verwenden kannst.

In dem Fall könntest du zum Beispiel heteroromantisch und homosexuell sein.

Oder heteroromantisch und (homo)aegosexuell.

Als größere Austauschsfläche kann ich dir auf jeden Fall den A*spec German Discord Server empfehlen, der ist echt toll ^^

(Btw, bin aktuell auch noch 17 xD)

0

Ich bezweifle dass das überhaupt ein Fetisch ist. Es gibt so viele Fetische und manche sind entweder cool oder eher bemerkenswert komisch, wenn man noch nie davon gehört hat.

Du fühlst Dich von dem weiblichen nun Mal ein wenig angezogen, was kein Problem darstellen sollte, sofern Du Dich damit zufriedenstellen kannst.

Es kann sich ja noch ändern deine asexualität..lebe es aus und schaue was das beste ist ,viel Glück 🍀🦋

Lars466  09.09.2023, 21:38

Bitteschön ☺️ Gerngeschehen Melina

0