Kann man Toiletten vor Ratten oder Schlangen absichern?
Wenn es etwas gibt was ich hasse, dann ist es dass wir auf die Toilette gehen denn das ist der Moment wo meine Zwangs bzw Nagatstörung mir das Szenario zeigt "Was wäre wenn eine Ratte oder Schlange kommt und mich beißt" und nachdem ich in den Nachrichten gesehen habe wie ein Junge in Thailand Von einer Schlange in die Eichel gebissen wurde und das genäht werden musste habe ich Angst bekommen Genen meinen Willen denn die Zwangsgedanken kommen bei so einem Trigger nun mal.
Ich weiß dass klingt abern aber ich will mich absichern. Ich habe nach Alternativen überlegt wo solch ein Szenario absolut unmöglich ist. Aber es ist eigentlich nicht das Problem. Meine Zwangs Störung ist nun mal da und ich hasse sie wie die Pest. Sie sorgt dafür dass ich immer die Gefahr in fast allem sehe. Das ist ein Problem.
Ich habe heute endlich viele Zwänge bekämpft und plötzlich kommt das. Es ist einfach etzend aber ja ich will auch nicht paranoid durchs Leben gehen. Was kann ich tun?
Wirklich diese psychische Krankheit sorgt dafür dass ich mir irgendwann den Tod freiwillig wünsche. Jeder Tag ist eine Herausforderung für Leute mit Handicap wie mir. Also ja ich bin hier sehr verzweifelt egal wie albern meine Frage erscheint weil diese Angst lässt sich nicht so leicht abstellen.
2 Antworten
Ich bin keine Expertin aber soweit ich weiß, sind die Toiletten in Deutschland mit so nem Gitter gesichert.
Kann mich aber auch irren.
Na ja, in Tailand mag das vorkommen, aber in Deutschland ist so ein Scenario sehr sehr unwahrscheinlich. Zum Glück gibt es bei uns nicht diese "praktischen" Restehäcksler in den Spülbecken wie in den USA und wahrscheinlich noch mehr Ländern. Ich hoffe auch, dass die meisten Leute so vernünftig sind und keien Speisereste in die Toilette kippen. Damit haben die Ratten wenig Nahrung in der Kanalisation, und ich habe auch noch nie von einem nennenswerten Rattenproblem in der Kanalisation in Deutschland gehört. Und Schlangen in Deutschland sind ohnehin nicht erpicht darauf. Die Schlangen, die es gibt, sind vergleichsweise harmlos und auch selten.
Ich weiß, dass diese rationalen Argumente gegen eine Phobie nicht allzuviel nützen. Die Gedanken kommen dennoch. Aber vielleicht kannst Du versuchen Dich daran zu erinnern, dass solche Ereignisse in Deutschland nahezu ausgeschlossen sind.