Kann man seine sexualität ändern?

5 Antworten

Deine Sexualität kannst du an sich nicht ändern. Wenn du nach deinem comingout merkst das du dich zu noch einem Geschlecht hingezogen fühlst oder gar nichts mehr für das eine Geschlecht empfindest, dann kannst du die Bezeichnung deiner Sexualität ändern.

Die Sexualität einer anderen Person ändern zu wollen sollte man lassen, es ist jedem seine Entscheidung und Gefühlswelt.

Hi, das ist eine interessante Frage, überlege dir einfach mal ob du eher auf mädchen/Frauen oder auf Jungs/Männer stehst wenn du dass eindeutig festgestellen kannst ist es relativ eindeutig das du Gay/lesbisch/Bi oder was weiß ich bist. Ist das nicht der Fall musst du weiter überlegen. Aber Sexualität „ändern" ist das nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du deine Sexualität ändern, sie ist doch gut so wie sie ist. Dich dazu zu zwingen, Menschen zu mögen, die du gar nicht magst, tut dir auf jeden Fall nicht gut

deine Sexualität kann sich entwickeln oder von selbst ändern, aber bewusst kann man daran nichts machen. wenn man lesbisch geboren ist (so wie ich haha) kann man da nix dran machen. es gibt natürlich solche "pray the gay away" religiöse VEranstaltungen wo du mit der Hilfe von Gott dich anscheinend wieder "normal" machen kannst, aber das ist meiner Meinung nach eine richtige Scheiße :)

Ramlin424  18.04.2022, 00:45

Also ich weiß das Menschen einen nicht akzeptieren, weil man nicht 'normal' ist, aber das sie solche Veranstaltungen machen wüsste ich nicht {traue ich ihnen ziemlich zu}.Das ist ja nur noch verrückt...

Und ich stimme dir zu das ist eine richtige Scheiße, die haben sie nicht mehr alle...

2

Ne man sie nicht ändern aber wen du dir über deine sexualität nicht sicher bist das schau evt mal wen du magst was sind deine Vorlieben und das entscheide