Kann man einen Mann für SEX ausnutzen bzw. fühlt er sich manchmal ausgenutzt?

7 Antworten

Komplexe nicht unbedingt, aber es kann durchaus vorkommen dass ein Mann sich für Sex ausgenutzt fühlt.

Wenn man z.b. In einer längerfristigen Beziehung steckt und der Sex nur stattfindet, wenn die Frau signalisiert dass sie Sex haben will.

Und wenn der Mann irgendwann versucht, seine Frau zu verführen und sie dann überhaupt nicht darauf anspringt, egal was er wann wehtut, Dann kann das schon mal ein ziemlich blödes Gefühl wecken.

Dann hat der Mann nämlich nur die Wahl, entweder sofort bereit zu stehen wenn die Frau will, oder er hat Pech gehabt.

Wenn die Frau also im Endeffekt überhaupt nicht auf verführungs versuche reagiert, ihrerseits aber an bestimmten Tagen erwartet dass der Mann sofort mitspielt, dann kann man sich durchaus benutzt fühlen.

Interessanter Ablenkungsversuch. Wenn Du Sexualität benötigst, um innere Spannungen abzubauen - was aber nur vorübergehend hilft, dann fühlst du Dich ja anschließend selbst hilflos und entwertet. Weil du das, was du eigentlich und dauerhaft suchst, dort nicht findest.

Wahrscheinlich triffst du in der Sexualität eher mit Männern zusammen, denen es ähnlich geht und dir in dir auch vor allem ein Mittel zum vorübergehenden Spannungabbau sehen.

Wenn ein Mann sich aber innerlich von dir berührt fühlt und dir mit körperlicher Nähe Zärtlichkeit, Geborgenheit und Wohlbefinden schenken möchte, dann aber erlebt, dass du Dich nicht auf diese emotionale Tiefe einlassen kannst, so wird er sich nicht betrogen fühlen, sondern tiefen mitfühlenden Schmerz für Deine Verlorenheit empfinden. (Ich meine jetzt wirklich Männer und nicht Kinder oder große Jungs in erwachsenen Körpern, die noch Halt bei Mama suchen. Die Frau, die sich mit solchen Männer einlässt, hat wirklich selbst schuld.)

Er wird dir nur helfen können, wenn du aufhörst zu verleugnen, dass deine eigentliche Sehnsucht Geborgenheit ist.

Welcher Sex ist wohl schöner? Der mit einem Menschen, bei dem man sich geborgen fühlt, oder der mit einem Menschen, den man bewusst missbraucht???

Klar hat der Mann stärkere sexuelle Triebe, aber dennoch kann er sich ausgenutzt fühlen. Kenne ein paar die eine Beziehung wollten, die Frau aber nur Sex. Letztendlich fühlten sie sich benutzt und ärgerten sich wie viel Zeit sie der opferten.

das wird sogar sehr häufig gemacht. Falls Frau nicht bekommt was sie will gibt es für den Mann Sexpause

Was heißt hier Komplexe?

Ich war mal mit einer Frau zusammen die eigentlich nur den Penis sah der Mensch der daran hang war ihr egal. Später hat sich herausgestellt, dass sie sich als bisexuell und homomantisch versteht. Das heißt wohl, dass sie zwar mit Mann und Frau sexuell intim wird aber nur bei Frauen wirklich tiefe Gefühle entwickeln kann. Der Mann ist eben bloß Träger eines längeren oder dickeren Fingers zwischen seinen Beinen bei solchen Frauen.

Xdxtxfxx  01.04.2024, 12:12

Wo war das Problem?

0