Kann man bevor man in der Pubertät ist schon erregt oder “geil” werden?

8 Antworten

Was Kinder empfinden hat nicht wirklich etwas mit "erregt" oder "geil" zu tun, im sexuellen Sinne. Die Nervenbahnen funktionieren schon von Geburt an. Demnach fühlt es sich für Kinder schön an sich selbst anzufassen, auch mal ein anderes Kind zu küssen oder verliebt zu sein. Hier steht vor allem Neugier, ausprobieren und sich wohl fühlen im Vordergrund.

In der Pubertät sind Hormone für die sexuelle Reifung verantwortlich. Diese steuern nicht nur die Funktionen um sich fortpflanzen zu können sondern auch die Lust, dass es dazu kommt.

Hallo RudiAusBuddeln,

aber natürlich können Kinder, auch schon sehr lange vor der Pubertät, erregt werden bzw. sein. Zumindest mal körperlich funktioniert das bereits von Geburt an, bzw. sogar schon davor. ;)

Jungs bekommen beispielsweise von Anfang an schon Erektionen und sind somit "körperlich" erregt. Wie es zu diesen Erregungen kommt, kann sehr viele Gründe haben. Oftmals passiert es einfach, wenn sie sich mit ihrem Penis bzw. Genitalbereich beschäftigen. Und ja, Jungs können dann auch masturbieren, und auch Orgasmen erleben.

Ob es auch eine Art "sexuelle Erregung" im Kopf gibt, ähnlich wie bei Erwachsenen, weiß ich allerdings nicht so genau.

LG Sascha

Sicherlich, nicht umsonst prägte Freud den Begriff "phallische Phase". diese beginnt mit 5 Jahren und endet meist so mit 7 rum, nämlich der Latenzphase.

ja,dass funktioniert.hat aber meiner Meinung nach nichts mit Sexualität zu tun,ich hatte in dem Alter öfters Erektionen ohne "geil" zu sein.(meine Schwestern berichteten oft davon)

SaschaL1980  03.07.2018, 15:08

Soweit, so richtig. Allerdings hat es selbstverständlich etwas mit Sexualität zu tun. Allerdings ist die kindliche Sexualität nicht unbedingt die gleiche, wie die Erwachsene.

1

Ja, natürlich. Eine kindliche Sexualität besteht lange vor Einsetzen der Pupertät. Kinder sind keine Neutren.