Kann ich so mein Wachstum ankurbeln?

5 Antworten

Hallo 12Hans12,

Dein Wachstum kannst du eigentlich nicht wirklich beeinflussen. Mit Alkohol und Rauchen solltest du dennoch aufhören, denn Gesundheitsschädlich ist es auf jeden Fall (wobei auch hier gilt: Die Menge macht das Gift).

Und mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, etwas Sport usw. kann man eigentlich nie was falsch machen.

Übrigens: Deine Penisgröße und Körpergröße ist normal und reicht vollkommen aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 Ich mache kein Sport und rauche und trinke ab und zu Alkohol. Beeinträchtigt das mein Wachstum.

Nein, und im anderen Fall nutzt es Dir auch nichts.

Wachstumshormone machen Dich mit 16 höchstens breiter.. Und Testosteron bremst das Wachstum sogar.

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Und Du kannst noch bis 21 wachsen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bedeutet, die Wachstumshormone die man von seinem Arzt bekommen kann bringen mir im Längenwachstum auch nichts mehr?

Hab ich überhaupt Chancen 1.75m oder so zu werden obwohl meine Eltern und Großeltern so klein sind wie angegeben?

1
@12Hans12

Wachstumshormone bringen in dem Alter nichts mehr. Aber mit Glück geht was. Zunächst gibt es Ausnahmen die auch 20 cm größer sind als die Eltern. Und welche die noch echte Schübe machen.

Die Userin Liselotte Herz schreibt am 2. 11. 17 : Mein Sohn ist von seinem 16ten Lebensjahr bis zu seinem 18. Lebensjahr noch ganze 9 cm größer geworden. Und ich kenne ein ähnliches Beispiel.

Nur : Du kannst nur abwarten.

0

Dann ließ deine anderen fragen darüber , wenn du diese Fragen mehrmals stellst ,ist das verboten

Klick bei deiner alten Frage auf die 3 Punkte oben rechts ,da kannst du die Frage legal nochmal stellen ,die wird dann nochmal zur Startseite hinzugefügt und andere können die dann beantworten

Ich habe diese Frage aber anders gestellt mit einem anderen Schwerpunkt und zwar ob ich mit Sport meine Größe beeinträchtigen kann.

1
@12Hans12

Dir hat bestimmt jemand beantwortet, dass man das nicht beeinträchtigen kann.

Und du hättest die Fragen auch erneut stellen können ,wie ich es eben gesagt habe

0

Frag einen Arzt viel Glück/Spaß

deine gene kannst du nicht beeinflussen

Was möchtest Du wissen?