Kann ich schwanger werden?

5 Antworten

nichts sollst du tun.

Er sollte sich besser passende Kondome kaufen und beim Rausziehen das Ende festhalten.

Aller Wahrscheinlichkeit nach kannst du bei der beschriebenen Aktion nicht schwanger geworden sein. Ich sehe dabei keinen Grund für eine Pille danach.

Aber je nach deine Zykluslänge kann es ein fruchtbarer Tag gewesen sein. Das kannst du mit einem Zyklusrechner überprüfen (gibt einige gute im Internet). Und wenn du dir dann noch große Sorgen machst, wäre die Pille danach eine Option. Das bringt aber deinen Hormonhaushalt durcheinander und sollte überlegt sein. Also erstmal Eisprung berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

NIX DA!

Wenn du sicher sein willst jetzt SOFORT zur Apotheke fahren!

Je nachdem wann dein Einsprung ist - dass könnte heute Nacht passieren - kann die Pille danach nicht mehr wirken.

weisserMann04  14.01.2024, 07:11

es gibt verschiedene Wirkstoffe und unterschiedliche Möglichkeiten der Wirkung. Neben der Verhinderung des Eisprungs geht es auch um die Verhinderung der Einnistung. Der Apotheker kann das beurteilen und dazu beraten.

0
Maltena  14.01.2024, 07:34
@weisserMann04

Super Ergänzung! Das wusste ich bspw. nicht, nur dass die Apotheker einen beraten.

1
weisserMann04  14.01.2024, 07:50
@Maltena

weil die Verhinderung der Einnistung einer bereits befruchteten Eizelle ja schon einer Abtreibung sehr nahe kommt wird das gerne einfach weg gelassen. Es spielte bei der Zulassung und insbesondere in wie weit die Voraussetzungen von §§218,219 eine Rolle spielen eine wesentliche Rolle.

0
Ida020  14.01.2024, 10:33

Die Pille muss einem verschrieben werden von der Frauenärztin!! Du kannst nicht einfach zur Apotheke fahren und sie verlangen!

0
Maltena  14.01.2024, 17:51
@Ida020

Hey Ida, die liegt ein Missverständnis vor. Ja, die Pille ist rezeptpflichtig. Die Pille danach allerdings nicht und kann direkt von der Apotheke ausgegeben werden. Je nach Alter fallen entsprechende Kosten an.

0

Eher unwahrscheinlich aber vorsichtshalber Pille danach einnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft ist gering, aber ganz auszuschließen ist sie nicht. Daher würde ich zur Sicherheit am Montag die Pille danach nehmen, die rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich ist. Solche „Unfälle“ passieren schon einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Hoffen dass du nicht schwanger bist.

Mal ehrlich....wenn der Ring noch außen war, kann nicht viel passieren, solang es heil geblieben ist.