Kann ich auf Klassenfahrt Nackt schlafen?
Darf ich auf Klassenfahrt nackt schlafen?
Wie würdet ihr schlafen? (bin 14)
33 Antworten
Schlafe selbst schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und kann mir ehrlich gesagt nichts Angenehmeres vorstellen! - Von daher kann ich auch recht gut verstehen, dass Du dieses Bedürfnis hast. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass das Nacktschlafen in Deinem Alter weniger verbreitet ist - und dass Du damit bei Deinen Betreuern wie auch bei Deinen Zimmergenossen auf wenig Gegenliebe stößt, weshalb ich Dir dringend dazu raten würde, an den wenigen Tagen, die Du dort vor Ort bist, Schlafzeug zu tragen.
Würde ich persönlich nicht empfehlen, kommt aber drauf an, wie korrekt deine Zimmerpartner sind, oder ob du überhaupt welche hast. Wenn die gerne mal ein paar Pranks machen, dann LASS ES und schlaff wenigstens mit ner Unterhose.
Also bei mir ist die letzte Klassenfahrt zwar schon länger her aber damals ist ab 22 Uhr ein Betreuer reingekommen zum einleiten der Nachtruhe und einer hat uns morgens um 8 oder so geweckt
Regeln wird es da nicht geben, allerdings kann es sein, dass deine Betreuer was dagegen haben. Nimm dir also lieber einen Schlafanzug mit.
Und du wirst dir vermutlich von deinen Kollegen ein paar Blicke einhandeln.
Denke nicht, dass Betreuer damit ein Problem haben. Die liegen üblicherweise nicht mit im Bett :D
Ich denke nicht, ob es da eine Regel gibt wie man schlafen muss. Aber es könnte unangenehm für deine Mitbewohner im Zlmmer werden. Frag sie, ob das für sie passt, wenn du nackt schläfst.
Ich schlafe nicht gerne nackt und ich bin auch nicht gerne Nackt. Also würde ich es nicht machen. Aber jeder mag ja was anderes und das ist gut so.
Viel spaß
Was soll daran für andere unangenehm sein, wenn er in seinem Bett unter seiner Decke nackt schläft?
Wenn ihm zu heiß ist und die Decke weg gibt, oder wenn er morgens aufsteht und abends in Bett geht...
Ja, dann würde man einen Klassenkameraden mal kurz nackt sehen. Wo ist das Problem? Die haben alle dasselbe da unten baumeln und keiner ist gezwungen hinzugucken.
Dann ist das deren Problem, wie gesagt, man muss ja nicht hinschauen. Was machen die dann in Umkleideräumen, Gemeinschaftsduschen...? Gibt nunmal Orte, an denen man schon mal jemanden nackt sieht.
Man sich aber auch nicht einschränken, wenn andere merkwürdige Probleme haben. Es betrifft sie nunmal nicht, solange sie nicht im selben Bett liegen. Und jemanden in einem Schlafraum mal wenige Sekunden nackt zu sehen ist schon zumutbar. Es bleibt dabei, dass niemand hinschauen muss. Ich sehe da keine Konfrontation.
Warum fragst du denn eigentlich wenn du schon weißt wie du es machst
Ich habe hier nichts gefragt, sondern eine Antwort kommentiert ;)
Ich habs gemacht, war nur doof und Peinlich, weil nen Bettnachbar mit morgens geweckt hat und mir aus spaß die Decke weggezogen hat.
Hast du deine Sachen in der Nacht ausgezogen oder wie muss ich mirs vorstellen
Also ich schlafe auch grundsätzlich nackt bzw nur mit einem T-Shirt und ich habe zu meiner Zeit auf den Klassenfahrten auch nackt geschlafen. In der Regel kann man sich ja aussuchen mit wehm man auf einem Zimmer ist und dies teilt man sich ja dann meisten Mut einem Freund oder Freuden aus der Klasse mit denen man sich auch versteht. Wenn die zimmereinteilung dann passiert ist und ihr ungestört auf eurem Zimmer seid zum Koffer auspacken würde uch es einfach bei dem himmergenossen ansprechen und erklären. So bekommt es kein anderer mit und ihr könnt in Ruhe darüber reden. Entweder hat er nichts dagegen, er hat was dagegen dann würde ich einfach eine shorts zum schlafen anziehen, oder aber vielleicht schläft er auch lieber nackt und traut es sich auch nur nicht anzusprechen. Finde für soetwas braucht man sich nicht schämen. Viel Spaß
Wenn ein Betreuer weiß, dass einer seiner Schutzbefohlenen nackt schläft, dann müssten doch schon alle Alarmglocken klingeln, oder?
Schiebt der den Jungs ein Endoskop unter die Bettdecke?