Kann es sein das man nur denkt das man jemanden liebt, obwohl.....

6 Antworten

Liebe und Mögen kann manchmal so dicht beieinander liegen, dass man das Gefühl hat, dass man eine Person liebt. Irgendwann bemerkt man aber, dass man diese Person einfach nur sehr mag. Da sollte man aber die Person nicht festhalten, sondern sie freilassen und nicht ihr falsche Dinge vorspielen, die nicht so sind. Mir ist das auch mal passiert, nach 2 Wochen habe ich dann bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, habe Abstand zu der Person genommen und habe sie nicht vermisst, war irgendwie auch froh allein zu sein. Ich habe einfach gemerkt, dass ich ihn nicht liebe, sondern einfach nur mag. Natürlich habe ich die Beziehung dann auch beendet. Leider spielen einem die Gefühle manchmal auch etwas vor. Die wahre Liebe ist mir dann aber auch schnell danach begegnet und wir sind mittlerweile verheiratet und haben ein Baby ;)

Es ist möglich. Und das Schlimmste ist, das man dies später bemerkt und Schluss macht. Habe ich zumindest gemacht als ich das merkte.

Liebe ist wenn du an eine Person denkst und alles toll findest: lächeln, Augen, einfach alles. Fehler sind plötzlich keine mehr und dein Körper IST immer dem anderen zugewandt

Was du meinst ist wahrscheinlich das Gefühl geliebt zu werden. Das ist ein tolles Gefühl und noch dazu bei einer Person die man wirklich mag - kann man schon mit Liebe verwechseln.

Ich glaube dass viele nur aus diesem Grund zusammen sind..

Hey, also ich denke das ist schon möglich, andere Personen können dir das Gefühl von Geborgenheit Aufmerksamkeit etc geben und da so gut wie Jeder mensch ein bedürfniss nach solchen oder ähnlichen Gefühlen hat ist das schon möglich. Du solltest dir aber auch mal überlegen wieso dir diese Person ein Gefühl vermittelt das dir gefällt :)

mfg OwnedbyPanda

Coole Frage. Wenn ich mal so überlege, dann mag ich kleine Dinge an einer Person wie z.B ihr bestimmtes Verhalten im Alltag oder in gewissen Situationen gegenüber anderen, mir oder ihr selber, das mich diese Person lieben lässt. Auch der Charakter einer Person lässt mich diese lieben. Wenn ich jemande liebe, dann gibt die Person mir durch ihre ganz eigene Art ihre Liebe. Und das ist ein schönes Gefühl. Das Gefühl der Liebe kann also nur durch die Person kommen, wo ich einen Grund sehe, diese zu lieben. Gäbe es diese Person nicht, könnte ich also auch das Gefühl der Liebe nicht geniessen.

Im grunde genommen hast du recht. Das Gefühl ist schön und wir alle wollen geliebt werden. Aber ich finde Liebe entwickelt sich erst, weil man meistens doch zuerst die Chemie stimmen muss. Der Charakter und die Art und Weise einer Person muss einem gefallen. Man verbringt gerne Zeit mit ihr. Daraus entsteht das Gefühl, dass man jemanden lieben könnte.

Wenn du aber ständig von jemanden Komplimente bekommst, wie sehr er dich doch liebe, weil du so toll bist und derjenige alles für dich tun würde, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man einfach nur das Gefühl liebt geliebt zu werden, obwohl man die Person gar nicht liebt. Ist mir auch schonmal passiert. Im nachhinein denke ich, dass ich diesen Mann sehr stak ausgenutzt habe. Aber das Gefühl, dass er mich liebt, weil kein anderer da war, war herrlich in dem Moment. Hört sich egoistisch an, ist es auch und ich würde es auch heute nicht mehr machen.

LG